![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Master
![]() |
hey there!
weis mir nicht mehr zu helfen - 2 computer 1xw2k, 1xw98. in jedem computer eine netzwerkkarte, txp/ip, datei- und drucherfreigabe sowie client für microsoftnetzwerke installiert; ip-adressen für private netzwerke (192.168.1.1 und 192.168.1.2 mit subnet 255.255.255.0) der gegenseitige ping ist aber NICHT möglich. netzwerkkarten und kabel getauscht, ping auf den loopback oder zur ip-adresse im jeweiligen computer funzt hab ich irgendwas übersehen? PS: verbindung über BNC |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Classic Car Driver
![]() |
Kenn das Problem. Habe leider auch keine Lösung dafür, liegt aber definitiev am Win98.
Trat auch bei einem Kollegen mal auf. Dem hast dann gereicht und auf dem PC WinNT 4.0 installiert. Seitdem gehts einwandfrei. Hast du das 98er neu installiert oder hast die Netzwerkkarte im nachhinnein eingebaut. Versuchs mal mit einer blanken Win98 version. |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Master
![]() |
habe windows und word/excel/outlook aufgesetzt und bin dann an die netzwerkkonfiguration angegangen...
auf deine antwort hin, steigt meine meinung über win98 nicht unbedingt... hoffe dennoch das sich noch jemand findet, der weiss, was zu tun ist. mfg irv ist evtl. noch irgendwo ein gateway einzutragen (die verbindung soll nur zwischen den zwei computern hergestellt werden...) |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Inventar
![]() |
weiss nicht, warum es am w98 liegen soll, bei mir funkt die verbindung von w2k zu w98 ohne probleme.
fehler fällt mir bei dir keiner auf, gateway brauchst du in deinem fall keinen. wenn du kabel und karten schon ausgetauschst hast, und alles funktioniert ( systemsteuerung ?) weiss ich leider auch nix. sorry callas |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Master
![]() |
hab was neues entdeckt:
wenn ich beim 98er die primäre netzwerkanmeldung von "client für microsoft-netzwerke" auf "windows-anmeldung" umgestellt. jetzt ist es möglich, vom w2k-rechner aus den 98er zu pingen, der umgekehrte weg geht nach wie vor nicht... warum und wieso? um weitere hilfe wird gebeten... mfg Irv |
|
|
|
|
|
#6 |
|
gesperrt
|
das problem kenn ich
![]() das problem liegt nicht an win98, wir haben 1xwin2k adv. server, 2xwinnt 4 server und 1xwin98, 1xdruckserver (okipage 12i) ich habe das problem mit einer neuinstallation vom netzwerk behoben. datei und druckerfreigabe habe ich erst vor wenigen tagen geschafft und ging nur durch installation vom ipx/spx protokoll |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 04.02.2000
|
Hallo irv!
Kann dir leider auch keinen konkreten Hinweis zur Fehlerbehebung geben, nur einen kleinen Trost: Ich hab zu Hause 3 Computer vernetzt, Win 98, Hub, hat alles prima gefunkt. Dann an den Dingern rumgebaut (Graka getauscht) und plötzlich konnte ich einen von den drei Comps nicht mehr im Netzwerk finden. Stunden lang rumgesch***** bis ichs aufgegeben hab. Dann hab ich den Computer ein paar Tage nicht mehr eingeschaltet. Irgendwann dann doch einmal und auf einmal ging alles wieder bestens, weiß bis heute nicht warum das so war! Also nicht verzagen, weiter probieren, irgendwann einmal schaffst du es! Ah ja, übrigens könntest du nur so mal probieren , die IP Adressen nicht festzulegen, sondern automatisch zuteilen zu lassen. Vielleicht gehts dann. ------------------ MfG. wol ------------------------- |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Abonnent
![]() Registriert seit: 11.10.1999
|
Ich hab' gerade probiert meinem Win2k eine fixe IP zu geben. Danach konnte ich nicht mehr Quake übers Netzwerk (mit Win98 Comp) spielen. Hab's wieder auf automatisch beziehen (oder so) gestellt, jetzt geht's wieder.
Ach ja, nicht vergessen: Ein Neustart kann Wunder bewirken (überhaupt wenn man was geändert hat) auch wenn man nicht dazu aufgefordert wird ![]() ------------------ "Wo ein Wille ist, ist auch ein oder..." |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 04.02.2000
|
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">quote:</font><HR>Original erstellt von Neutron:
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Ach ja, nicht vergessen: Ein Neustart kann Wunder bewirken (überhaupt wenn man was geändert hat) auch wenn man nicht dazu aufgefordert wird ![]() ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ [/b]<HR></BLOCKQUOTE> Wo er recht hat, hat er recht! Windows-Neustart, der Volkssport der ONUs. ------------------ MfG. wol ------------------------- |
|
|
|
|
|
#10 |
|
Master
![]() |
danke euch allen!
möchte noch meine letzten versuche darlegen: nochmals netzwerkkarten getauscht (liegen gottseidank immer welche herum , terminatoren & t-stücke getauscht. bnc-kabel getauscht. 2 verschiedene cross-link kabel ausprobiert. auf beiden rechnern w2k neu aufgesetzt, pci-steckplätze getauscht, neue treiber installiert, und natürlich nach jeder änderung neugebootet.falls ich vergessen habe, etwas auszuprobieren, bitte ich ein weiters mal um hilfe eurerseits. ansonsten weis ich nämlich nicht mehr weiter... mfg Irv |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|