![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Mobile Computing Rat & Tat zu Palmtops, MP3-Player und allem was mobil macht |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 17.01.2001
|
![]() Hi Leute!
Nachdem mich letzte Woche eine besonders freundliche Person um mein gutes "altes" S35 gebracht hat (sprich gestohlen) ![]() Habt ihr da Erfahrungen? (habe schon auf www.handykult.de geschaut, aber nur etwas über das S40 gefunden, nicht über das Sony... Sind nach Eurer Erfahrung die beiden bei max gesperrt? Wenn ich mich nicht sehr irre, sind allerdings die genannten keine GPRS-Handys... wieviel bringt das für den Einsatz in Zusammenhang mit ´nem Notebook? THX! MfG, Voodoo |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Master
![]() Registriert seit: 29.12.2001
|
![]() Ich würde dir eher das S40 empfehlen,wenn du hin und wieder dein Notebook verwenden willst. Vor allem wegen der Infrarotschnittstelle.
Das Sony J70 ist zwar auch ein gutes Handy braucht aber ein Datenkabel (80 EUR) Ich würde aber grundsätzlich überlegen wofür du das Handy brauchst. Beide sind für Datenübertragung eigentlich nicht wirklich zu empfehlen. (ausser S40 bei One da HSCSD möglich ist). Vom Können her kann das J70 mitlerweile fast mehr. Auch die Navigation ist mit Jog Dial fast die beste (besser als NOKIA!!!). Einziges Manko ist der Lautsprecher (polyphone Klingeltöne) da er relativ empfindlich ist (abstürze vermeiden). Ansonsten sind beide geräte vom Preis her absolut zu empfehlen und jedem Nokia 3310 /3330 vorzuziehen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Master
|
![]() Zum Thema GPRS
Wenn du wirklicht dein Notebook hin und wieder mit dem Handy verwenden möchtest überleg was du damit machen willst. Insgesamt ist GPRS eine gute Lösung zum Mails checken und schnell mal was nachschauen. Jedoch würde ich auf das Tarifmodell von deinem Netzbetreiber achten. GPRS wird nach Datenvolumen abgerechnet !!! also nach MB dfür kann man theoretisch rund um die Uhr online sein. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 24.09.1999
|
![]() Wie wäre es mit einem ME45? Das habe ich neulich Abend vor meiner Haustüre "angebaut", und über Nacht hat es 20cm drauf geschneit.
Als ich es nächsten Morgen gesucht habe (via Anruf) hat es brav geläutet, und ich hab's wieder gefunden. Keine Beschädigung, funktioniert ausgezeichnet ![]()
![]() |
#5 |
Veteran
|
![]() @Martin
Ich schätze mal, dann wäre bei mir gleich das S45 angesagt. Sicher, es ist nicht wirklich viel Unterschied mehr zwischen dem ME45 und dem S45. Eigentlich nur, daß das ME45 besser geschützt ist, während das S45 vom Organizer her (lt. Beschreibung v. Siemens) umfangreicher sein dürfte, und - rein subjektiv betrachtet - besser aussieht... wie gesagt, rein subjektiv... ![]() Die Frage ist eigentlich, ob es mir den Aufpreis vom S40 her wert ist. Bin nicht sicher ob der Unterschied derzeit 73 Euro, oder nur 36,50 € beträgt. Rein vom Design her gefällt mir ja das Sony am besten. Nur weiß ich zum Beispiel, daß Siemens ein sehr gutes Service hat, und das ist schon so einiges wert.... wie´s darum bei Sony bestellt ist, ist mir gänzlich unbekannt. (hab´ was von Zahlen müssen für neue Software für dieses Handy gelesen, und das kann´s ja nun - imho zumindest - nicht sein! Wie sieht´s denn nun mit Eurer "Sperren-Erfahrung" aus? MfG, Voodoo. PS.: am liebsten wäre mir ja ´ne Kombi aus den dreien... Design vom Sony, wie auch dessen Standby- und Gesprächszeiten, die Technik vom S40 + dem GPRS, EMS, Voicedial und Freisprechen vom S45... ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Quantensingularität
![]() |
![]() Also das S45 ist bis auf das Gehäuse ident mit dem ME45.
Was mir gut am S45 gefällt, ist zum einen, dass schon ein Datenkabel dabei ist (bei anderen, gerade bei Sony zahlst da Länge mal Breite). Die Einfachheit der Verbing zum PC und der Datenübertragung. Und von den eingebauten Funktionen hat es auch so alles was man braucht.
![]() |
#7 | |
Inventar
|
![]() Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Veteran
|
![]() @Tarjan
Aha, dann habe ich die Beschreibung auf Siemens-HP womöglich falsch verstanden... Das mit dem mitgelieferten Datenkabel ist jedenfalls nett! ![]() Bei den Funktionen fehlt mir allerdings doch das dritte Band, daß ich wegen eines USA-Aufenthaltes ganz gut brauchen könnte... ![]() ![]() ![]() Und den SAR-Wert vom S40 finde ich außerdem genial... 0,48 gegenüber 0,93 bei den 45-ern. ![]() @Max M. Nein, ich beabsichtige SICHER NICHT ein Handy ohne Anmeldung, und damit die vollen Preise zu zahlen!!!! Aber sehr wohl, möglichst ein ungesperrtes zu erwischen, um im Ausland ´ne landeseigene Wertkarte problemlos reinstecken zu können... (von wegen unverschämter Passivkosten, vor allem in D, und eben auch USA...) Und warum 15€ zahlen (und riskieren, daß das Handy die Entsperrung nicht wirklich verträgt ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Quantensingularität
![]() |
![]() Wennst ein Tribandhandy brauchst, dann ist das S45 nicht die richtige Wahl, da wie du auch schon festgestellt hast da das USA Band fehlt.
![]() |
#10 |
Master
|
![]() es wahr ja eigentlich vom s40 die rede und nicht vom s45
|
![]() |
![]() |
![]() |