![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() |
![]() Moin Forum,
hab mir heute GetWeather2.0 runtergeladen. Installiert und vor dem Benutzen erst einmal das Handbuch gelesen (Premiere!!Mach ich sonst nie). Da steht nu drin, dass das Tool zwar alle X Minuten das Wetter runterladen kann, aber nicht in den FS einbinden. Ja, wozu brauch ich das Ding denn??? Runterladen kann ich das Wetter auch über den Button "Reales Wetter" oder so im FS. Was ist denn der große Vorteil dieses Programms??? Ok, ich kannn Wetter runterladen, es speichern und dann später wieder aufrufen, aber das kann es doch nicht gewesen sein, oder doch??? Klärt mich da mal bitte auf!!! Gruß Hauke
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 12.10.1999
|
![]() moin,
es kostet nichts!!!!!!!! Gruss Gerd |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
![]() Registriert seit: 07.10.2001
|
![]() Bei mir braucht es eine Ewigkeit zum downloaden (doppelt so lange wie direkt aus dem FS-WEttermenü und sagt mir dann, es könnte nicht abspeichern! Fazit: Deinstallation...
Der Sinn sollte wohl sein, daß es die geladenen "Wetters" abspeichert und man dann später auf eine dieser Dateien zurückgreifen kann (wenn einem zB am 26.02.02 das Wetter über Norddeutschland (was ich mir nicht vorstellen kann ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() |
![]() Moin Ihr beiden,
@Bierchen: Download via FS2002 kostet genau so wenig, oder??? @Stephan: Das Programm konnte das Wetter bei mir erst auch nicht speichern, dann hab ich einfach einen anderen Pfad zum Speichern angegeben und dann ging es. Zum Wetter vom 26.02.: Ich fand es klasse, geiler Wind, endlich mal eine Herausforderung (die ich im Übrigen nicht meistern konnte ![]() ![]() ![]() ![]() Gruß Hauke
![]() |
#5 |
Elite
![]() Registriert seit: 04.06.2001
|
![]() hey, Getweather is echt ptaktisch, ich sehe mir fast immer den Weltwtterbericht an und sehe ich etwas interessantes (wie am 26.2., war zufällig auch einer der superseltenen Tage an denen ich flog, und zwar von helsinki nach EDDT, wir mussten 2h warten, egal, die löandung war super!)
zurück zu getweather: an solchen Tagen lae ich dmit Getweather das Wetter runter und mache ne ordentlich beschreibung. Und irgendwann vor nem flug hab ich keinen Bock erst umsständlich in Netz zugehen, also Datei markiert, in den FS geladen und schwupps glaubt mir es hat seine Vorteile...
Ben Schumann BAV #129 www.bavirtual.co.uk |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Veteran
|
![]() Hm, das stimmt schon, Shubby, aber ich hab's am liebsten absolut realistisch und lade mir das Wetter immer vorher runter...aber als Alternative ist es nicht schlecht. Das mit der Pfadänderung werde ich mal probieren...
Ja, das Wetter war zum fliegen gestern wirklich interessant, real leider nicht so, da eine DAchziegel sich mein Auto als Zielscheibe ausgesucht hat und ich nachmittags mit meinem Hund im nächsten Wassergraben gelandet bin, weil's mich schlichtweg umgehauen hat (bei 90kg Lebendgewicht gehört schon was dazu, oder?) Erst hab ich fast ![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
![]() Registriert seit: 21.02.2002
|
![]() das programm kenn ich nicht, aber das wetter war bei uns im norden wirklich klasse...bin gestern abend auf ivao von eddw nach eddf geflogen und direkt nach dem start hat es ganz schön geschaukelt...aber gleich im graben landen...aua
![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Hero
![]() |
![]() Wenn ich das wetter runterlade, kommt am ende immer die fehlermeldung: download failed.
Was mache ich falsch? *heul* |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Veteran
|
![]() Michael, nicht
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Hero
![]() |
![]() Hallo,
ich habe erst auf einen Pfad speichern lassen, den es nicht gab, d. h. das Prog kann keine neuen Ordner erstellen (lassen). Habe unter Eigene Dateien speichern lassen und dann ging's! Nicht mehr ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |