![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 11.12.2001
|
hallo zusammen,
mein hp scanjet 5p (mit eigener isa scsi-karte: Symbios Logic 53C416 SCSI Adapter (for HP ScanJets) funktioniert nicht mit win xp. die software deskscan 2.9 kann man noch installieren. der treiber jedoch nicht. auch xp-eigene treiber funktionieren nicht richtig. neue scsi-karte fällig? sonstige lösung? thx bit2bit |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Veteran
|
nochwas:
auf der engl. microsoft-seite gibt es einen hinweis zu 'WIA Drivers'. da sind viele scanner aufgeführt, die scheinbar von win xp direkt unterstützt werden. hat damit jemand erfahrungen? bit2bit |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Inventar
![]() |
ich hab mal auf der hp seite die treiber für deinen controller gefunden. hatte nämlich genau die selbe kombi.
allerdings hat das ziemlich lange gedauert und ich weiß nicht mehr wo's genau war. der scanjet 5p funktioniert auf jeden fall! hab aber mittlerweile einen anderen controller! |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Veteran
|
hab auf der hp-seite eine deskscan version gefunden, die angeblich unter xp funktioniert. mal probieren.
bin auch schon im überlegen, ob ich mir einen neuen controller kaufe. welchen soll ich da nehmen? der billigste müßte doch reichen, oder? bit2bit |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Inventar
![]() |
Ich habe den Adaptec SCSI Connect 2904!
Der ist günstig und gut! |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Veteran
|
und welche software verwendest du? deskscan 2.9?
bit2bit |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Inventar
![]() |
nein, die XP-eigene!
taugt mir ziemlich, da kann ich mir dann schlußendlich auch ein programm aussuchen! meistens photoshop oder acrobat! |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Veteran
|
für alle die es interessiert, hier der link zum win2000-treiber für die scsi-karte von hp:
ftp://ftp.lsil.com/pub/symchips/scsi...n2k/416w2k.zip läuft auch unter winxp, zumindest bei mir ![]() bit2bit |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 04.03.2002
|
Hy ich hab hier nur ne url gefunden ich glaub aber das wirst du schon versucht haben vielleicht hilfts ja trotzdem
http://www.hp.com/cgi-bin/cposupport...osoftWindowsXP |
|
|
|
|
|
#10 |
|
Veteran
|
ja, hab ich auch schon probiert. das problem ist eigentlich nicht der scanner, sondern die scsi-karte. die läuft unter xp mit diesen treibern nicht. außerdem braucht man scheinbar noch das update für win me, zumindest einige dateien davon.
bit2bit |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|