![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Programmierung Rat & Tat für Programmierer |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() Registriert seit: 17.09.2001
|
![]() habe folgendes Problem
3 Excel- Zeilen zB Gruppe 1 2 3 JA/NEIN JA NEIN JA JA NEIN 14 05 Gruppe 1 2 2 1 3 Menge 10 09 05 04 08 nun bräuchte ich eine Funktion die mir folgendes berechnet die "Gruppensummenmengen" sprich es gibt 3 Felder in denen die Summen der einzelnen Gruppen 1,2 und 3 angezeigt werden sollen - also wenn JA denn Mengensumme der Gruppe 1, usw. hoffe ich habe alle Klarheiten beseitigt |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 10.11.2001
|
![]() Ehrlich gesagt hab ich null Ahnung was du meinst. Da ich mich aber prinzipiell einmische, wenns mich nix angeht post ich jetzt:
![]() ![]() ![]() Also ich glaub, du benötigst die Funktion "SummeWenn". Wenn du dann im definierten Bereich die Zahl 1 für Gruppe eins eingibst, und im Gesamtsummenfeld für die Gruppe eins die Formel mit der Funtkion "SummeWenn" definierst, sollte das funzen. Ich hoff, ich hab dein Problem richtig verstanden und dir helfen können. mfg
![]() |
#3 |
Master
|
![]() ![]() aber du hast prinzipell recht es ist die SUMMEWENN allerdings gibts da nur ein Suchkriterium und ich brächte aber 2 GLEICHZEITIG - LEIDER PS: wie kann ich hier ein Attachement posten? |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
|
![]() schick mir ein muster per mail?
![]() |
#5 |
Master
|
![]() an welche Adresse?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Veteran
|
![]() du hast pm
![]() |
#7 |
Veteran
|
![]() Tut mir leid, ich komm auf keinen grünen Zweig. Das Problem sind die zwei Faktoren, die zu berücksichtigen sind. Das kann ich nicht. Also wenn du das in einer Tabelle darstellen willst hab ich keine Idee. Eventuell auf mehrere Tabellen aufteilen mit Teilsummen (Tabelle je User?), oder so.
Viel Glück
![]() |
#8 |
Gelegenheitsanwesender
![]() Registriert seit: 15.10.2001
|
![]() Du kannst das mit VBA machen, schicke mir mal das Excelsheet, kann ich gleich mal testen, ob ich Heute im Unterricht aufgepasst habe.
![]() ![]() ![]()
![]() |
#9 |
Master
![]() Registriert seit: 01.08.2001
|
![]() hy!
ich habs leider auch nicht ganz begriffen was du meinst, aber vielleicht kannst du es mit einer wenn funktion verknüpfen?? es gibt auch die zählewenn funktion! vielleicht mit der? mfg |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Master
![]() Registriert seit: 01.08.2001
|
![]() @1stz
mit vba kannst so ziemlich alles machen! aber dazu sollte man halt mal die fragestellung kapieren! ![]() ![]() mfg |
![]() |
![]() |
![]() |