![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Tuning, Cooling, Overclocking Alles was den PC schneller und Bastlern Spass macht... |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 26.02.2002
|
![]() Hi, bin neu hier...
undzwar ich hab einen AMD Athlon 800er Sockel A also den ersten TB den es gab meiner meinung nach.. ich wollte den übertakten und wollte wissen wie ich das machen soll.. die brücken auf dem prozessor mit bleistift schließen oder bios oder software oder wat weis ich :> bis jetzt hab ich noch ne Creativ Riva TNT 1 AGP 16 MB Ram hab mir aber jetzt die SPARKLE 6600 Ti Retail GEFORCE 2 Ti 64 MB DDRRAM 4ns AGP 4x + Tv-Out bestellt. was meint ihr was ich am besten an dem PC overclocken kann?? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 19.12.2000
|
![]() das Verbinden der L1-Brücken bringt Dir nur was, wenn Dein Motherboard das Ändern des Multis zulässt..
Profil bitte vollständig ausfüllen.. ![]() also welches MB, welcher Chipsatz? |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Jr. Member
|
![]() ok hab das profil aktuallisiert.. leider ist www.qdigrp.com down deswegen kann ich leider den namen des mainboards nicht raussuchen
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
|
![]() oh ein Berliner... herzlich willkommen..
![]() nagut dann schau mal ins bios ob du unter Frequenzy/voltage Settings eine Option zum einstellen des Multiplikators findest.. und schau beim booten was links unten steht.. z.b.: KT133.. oder686 oder vielleicht stehts auch oben.. und poste das dann |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Jr. Member
|
![]() Ok mach ich wenn ich @ home bin
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
|
![]() ich seh grad, daß Du einen 100er und einen 133er Speicherriegel drinnen hast..
also dann kannst Du Dir die Suche nach dem Chipsatz fast ersparen, denn die Frage ob 100 oder 133 FSB erübrigt sich damit.. ![]() also schau nur nach dem Multiplikator.. falls Du den einstellen kannst --> bleistift oder Silberleitlack.. falls nicht, schauts nicht so rosig aus.. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Sack
|
![]() Aber geh. Ich hatte meine alten 100er Riegel auch ohne Probleme auf 133. Waren allerdings Infineon.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Elite
![]() Registriert seit: 15.09.2000
|
![]() hey ich habe auch einen TB800 drinnen.
meiner und noch einzweiter den ich damals gekauft habe war unlocked via werk (sprich die L1 bridges waren geschloßen). schau dir mal den proz an ob die L1 wirklich offen sind (dazu nimm eine lupe) wenn nicht mußt nur noch im bios die multi auf die richtige höhe stellen (komme bei meinem auf ca 970) |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Jr. Member
|
![]() also ich hab gerade mit dem bleistift die L1 brüken geschlossen. jetzt weis ich ned was ich im bios einstellen soll.. ich ein AWARD Bios.. mein Main board ist das: QDI KinetiZ 7T
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Jr. Member
|
![]() ich habe gerade diesen bericht gelesen über mein mainboard
http://www.tweakpc.de/hardware/tests...m#overclocking heist das jetzt ich kann das verfickte board nicht übertakten? |
![]() |
![]() |
![]() |