![]() |
![]() |
|
|
|
#1 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 19.02.2002
|
Hallo Jungs ich bins mal wieder.Ich habe eine sehr wichtige Frage meinerseits, ich hoffe ihr könnt mir helfen:
In der Grundszenerie von FS 2000 habe ich immer den GPS-Flugplan von den Flugzeugen genutzt und das ging auch sehr gut aber jetzt habe ich mir Flugzeuge heruntergeladen und dort ist der GPS-Flugplan nicht mehr vorhanden so wie in den Grundflugzeugen (Boeing 737 oder Cessna 182 RG) des FS 2000.Könnt ihr mir sagen wenn ich aus Lust und Laune einen Flug z.B. von München nach Kopenhagen-Kastrup machen will nach welchen Wegpunkten ich mich halten soll wenn ich keinen GPS-Flugplan habe und immer wenn ich so fliege (ohne GPS-Flugplan) verirre ich mich immer im Luftraum, also es ist sehr wichtig wenn ihr eine Antwort auf meine Frage hättet. ![]() Ich würde mich sehr freuen! MFG Spatz |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 02.01.2002
|
Der Flugplan ist schon noch da, es fehlt nur das Gauge.
2 Möglichkeiten: Konventionelle Funknavigation wie in der Flugschule kurz angedeutet oder Umbau des Panels durch Editieren der panel.cfg damit auch dort die Schalter und Anzeigen des GPS einbauen. Schau einfach mal in die panel.cfg der mitgelieferten Flieger rein, dort wirst Du meist einige Zeilen wie hier aus der C182S des FS02 finden: ... Window02=GPS ... gauge18=Cessna!Nav GPS Switch, 463, 59 ... gauge43=SimIcons!GPS Icon, 342, 289 ... [Window02] size_mm=150,250 position=8 BACKGROUND_COLOR=16,16,16 VISIBLE=0 ident=GPS_PANEL gauge00=gps!gps,0,0,150,250 ... Such mal im Forum Einträge wie "panel.cfg" um hierzu weitere Infos zu bekommen. Carsten |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 19.02.2002
|
Danke Jungs habt mir echt geholfen!!!
MFG Spatz |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 09.01.2001
|
Hallo Spatz.
Das GPS ist nur eine Hilfe. In großen Airlinern gibt es sowas nicht. Damit fliegt eigendlich kein Mensch. Hilfreich ist es trotzdem, für Rettungshubschrauber, Polizei etc oder wenn Du in ein Gebiet fliegts, das Du nicht so gut kennst. Wenn Du "unter halbwegs richtigen Vorraussetzungen fliegen willst", erstelle unter FLUGPLAN doch mal einen Flug von A nach B. z.b München/ Kopenhagen. Dann klickst Du "Luftstraßen im obern Lufraum" und Route anzeigen. Das ganze wird dann auf der linken Seite anhand von VORs angezeigt, wie die Route zu fliegen ist. Wenn Du den Flug jetzt aufrufst im FS 2000 oder 2002, kannst Du die VOR -Liste ausdrucken. Die VOR´s stellst Du in Deinem NAV 1 oder NAV 2 Empfänger ein. Auf der ANzeige im Cocpit siehtst Du jetzt wie eine Anzeige mit einem Balken erschein und das VOR im Display angezeigt wird und sogar auch die Entfernung zu dem jeweiligen Flunkempfänger. Alles klar? Gruß Hummel |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|