![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Tuning, Cooling, Overclocking Alles was den PC schneller und Bastlern Spass macht... |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 17.01.2001
|
![]() Übertakten bringt ja so gut wie garnix!!!
Hab alle Takte um 10% overclocked, und bringen tuts grad mal 6°C und 200 Pukte mehr beim 3DMart 2001 ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Super-Moderator
![]() |
![]() naja, 10% ist ja nicht wirklich "übertakten"
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
Inventar
|
![]() Zitat:
![]() ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Sack
|
![]() Das erinnert mich an damals (wann war das?): PIII 600@800, da fing overclocken bei 800 erst an...
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() Registriert seit: 22.10.2000
|
![]() Ein tipp von mir: probier nicht die Schallmauer 1Ghz zu knacken. Weil dann bleibt der Bildschirm schwarz. So wie bei mir damals.
![]() ![]() Dann hab ich selber mittels dip switches den FSB wieder auf 133MHz gejumpert. Gleich eine Frage dazu: wenn ich das jetzt wieder auf SoftFSB umjumpere (gibts des Wort ![]() Board is ein Asus CUSL2. Ist nicht so wichtig, weil ich es nicht umstelle, mich würds nur interessieren, falls ich mal wieder einen OC versuch wage.... |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
|
![]() 166 -> lol
Ich mach mir schon bei 150 ins Hemdt ![]() Entweder du hast jumperfree mode, oder jujmpermode, sprich entweder Bios ODER Jumper |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
![]() Registriert seit: 22.10.2000
|
![]() mit SoftFSB hab ich eh Jumperfree im Bios gemeint. Mir is nur grad nicht der richtige Begriff eingefallen.
Und wie gesagt, gott sei Dank kann ich mir das beim Asus Board aussuchen, und drum bin ich jetzt im Jumper mode. Ich hab mich aber nicht wirklich hoch getastet. Einmal kurz auf 140MHz - hat gepasst. Wie du aber schon gesagt hast bringts nix. Und dann hab ich mir gedacht, 1GHz oder gar nix. Es muss ja nicht stabil laufen, ich wollts nur beim booten sehen. ![]() Naja, es ist halt gar nix raus gekommen, und seit dem rennt er wieder brav auf 800MHz. ![]() PS: ich hab mich aber auch nicht getraut den VCOre anzuheben. Dass wird wohl auch der Grund gewesen sein, warum gar nix mehr gegangen ist. Villeicht wärs mit einer höheren Spannung gegangen. Aber ich wollte das eigentlich nur mal testen, und nicht für den Dauerbetrieb umstellen. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
|
![]() ja, dann liegts ziemlich sicher an der Vcore. Ich mach mir garnicht so sorgen um den Prozi, vielmehr um die anderen Karten (speziell SCSI_Kontroller sind sehr anfällig). Ich will mir meinen Chipset ja nicht runieren. Aber einmal 1Ghz sehen... das kann schon was
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |