![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Tuning, Cooling, Overclocking Alles was den PC schneller und Bastlern Spass macht... |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() |
![]() Derzeitige Konfig:
Epox 8KHA+ XP 1800+ Swiftech MC462 256 MB DDr-Ram PC2100 Asus V8200 Ti500 usw... Die Brücken beim XP hab ich noch nicht geschlossen. Bei FSB 133 funzt alles wunderbar. Bei FSB 139 funzt ebenfalls alles. Bei 140 fängt mein WinXP zum spinnen an - Bluescreens Bei 145 bleibt der PC schon beim booten hängen ![]() Speichertimings: von langsam bis schnell alles probiert An den Ram kann´s eigentlich nicht liegen: Hab´s bei einem Freund ausprobiert: 167 FSB ohne Probleme auf einem Abit KG7 (glaub ich) |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 19.12.2000
|
![]() am kühler kanns ja wohl ned liegen..
![]() wenn er richtig oben sitzt.. temperaturen? vcore? vdimm? |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Senior Member
![]() |
![]() Temp: 41° unter Vollast
Vcore: 1,85 VDimm: Standartwert (i weiß im Moment net wie hoch der is *g*) + 0.30 |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 19.12.2000
|
![]() also an der Spannung kanns wohl nich liegen.. außerdem hast ja nicht wirklich viel übertaktet..
![]() hast schon mal die BIOS-Einstellungen auf fail-safe default gehabt? neuestes BIOS oben? |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() |
![]() >>zählt noch die Ram und bleibt stehen
dann sag mal den rest deiner hw conig -> profil update ![]() bzw zieh mal dei modem kartl und dei nic raus und probs dann nochmal
![]() |
#6 | |
Senior Member
![]() |
![]() Zitat:
Profil-Update ist gemacht ![]() Am Modem und an der Nic kann´s auch net liegen. Mit dem Epox 8kta3+ und den SD-Ram (Infineon) hab ich auch 155 FSB geschafft und da waren die beiden drin ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
![]() |
![]() also entweder hast du EPOX typisch nen prob mit deinem NT oder das Board taugt nix (glaub ich net weil andere haben damit ~180FSB)
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
![]() @Mephizto
wieviel punkte hst du beim 3dmark2001? ich hab (bald) die selbe config (is scho alles bestellt) würd mich interresieren ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
Senior Member
![]() |
![]() Zitat:
![]() I hab den schrottige Prog gar net oben |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
optical slave
![]() |
![]() Bei mir gehts mit einem XP1900+ und dem 8KHA+ und 256 DDR CL2 ca. genauso ab.
Ich hab keine Ahnung woran des liegt. Mein NT hat 340W, ich denk das sollte reichen. |
![]() |
![]() |
![]() |