![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Hero
![]() |
![]() Ich würde gerne mit Windows2000 auch spielen nir werden sehr wenig spiele unterstüzt. Win98 will ich nicht parallel installieren. Ich hörte das es ein Service Pack dafür geben soll stimmt das und wenn ja kann man es ausser ausdem Internet noch wo her bekommen. Danke euer Tower
|
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 20.01.2000
|
![]() Einfach auf www.microsoft.at schaun, da findest Du das SP1 f. Win2k. Ob damit mehr Spiele gehen - keine Ahnung.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Gesperrt
![]() |
![]() Hallo Tower,
ich denke das ist der falsche Ansatz. Win2k ist einfach nicht für Spiele optimiert. Wenn Du notfalls aufs gamen verzichten kannst, dann tus. Ich glaube nicht, daß irgendein Service-Pack sehr viel daran ändern wird. Alternativ wäre noch Win98 ME möglich, ist aber auch nichts anderes als eine neuere Win98-Version mit einigen Features und Patches. Ist eine reine Geldbeschaffungsaktion und schwer nachzuvollziehen, daß man dafür bezahlen muss. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
verXENt
![]() |
![]() Die meisten Spiele laufen ohne Probleme unter Windows 2000. Nur einige wirklich alte Spiele können Probleme machen.
Eine komplette Auflistung (incl. Patches) gibt es auf meiner Seite http://www.ntcompatible.com Bei Microsoft gibt es ausserdem einen Kompatibilitätspatch http://www.microsoft.com/windows2000...at/default.asp der auch hilft. Ebenfalls Hilfreich ist DirectX 8.0 das in der Windows 2000 Version etliche Kompatibilitätsprobleme löst was andererseits auch kein Wunder ist da es auch im aktuellen Build vom Windows ME/2000 Nachfolger Whistler verwendet wird. DirectX 8.0 ist derzeit leider noch im Betatest und daher nicht offiziell verfügbar. Mir ist auch schon öfter aufgefallen das schlechte Grafiktreiber auch inkompatibilitäten auslösen können. Wenn ein Spiel mit einer Meldung wie "Dieses Spiel läuft nur unter Windows 95" abbricht, gibt es auf der Windows 2000 CD ein Programm namens apcompat.exe (zu finden im \support Verzeichnis) das dem Spiel jede mögliche Konfiguration (z.b. Windows 95 Rechner) vortäuscht. DOS Spiele: Sie funktionieren auch unter Windows 2000. Allerdings werden keine Spiele mit Super VGA (640*480 und höher) bzw. DOS Expander unterstützt. Einen Emulator um Sound in DOS Spielen zu aktivieren (Roland MT32/Gernal MIDI) gibt es auf http://members.nbci.com/ntvdm/ [Dieser Beitrag wurde von Philipp am 15. September 2000 editiert.] |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Super-Moderator
![]() |
![]() welche spiele gehen bei dir nicht?
ich hab kaum probs mit spiele und w2k. spunz |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Gesperrt
![]() |
![]() Aber Ms sagt doch selbst auf dem eigenen Nt-Kurs, daß es nicht für Spiele gedacht ist ?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Classic Car Driver
![]() |
![]() <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">quote:</font><HR>Original erstellt von The_Lord_of_Midnight:
Aber Ms sagt doch selbst auf dem eigenen Nt-Kurs, daß es nicht für Spiele gedacht ist ?<HR></BLOCKQUOTE> Mag ja sein aber trotzdem gehen viele der Spiele unter Win2000. Übrigens: MS (bzw. eine Person davon) hat auch mal gesagt das 64k Arbeitsspeicher für lange Zeit ausreichen ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
![]() Registriert seit: 12.12.1999
|
![]() Lieber Lord, natürlich ist ein professionelles NT System nicht für Spiele gedacht.
Aber: Windows 9x ist doch auch nicht für's arbeiten gedacht, trotzdem gibt es einige Firmen, die es trotzdem im Berufsalltag einsetzen (wahnsinnige! meiner meinung nach). Ich glaube einmal, dass deswegen Windows 2000 als Spieleplattform immer beliebter wird, da durch den stabilen Kern Spiele ziemlich absturzsicher laufen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
verXENt
![]() |
![]() <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">quote:</font><HR>Original erstellt von The_Lord_of_Midnight:
Aber Ms sagt doch selbst auf dem eigenen Nt-Kurs, daß es nicht für Spiele gedacht ist ?<HR></BLOCKQUOTE> Sonst würde keiner Millennium kaufen ![]() In den privaten DirectX 8.0 Newsgroups werden Spieleentwickler aufgefordert Windows 2000 als ihre Platform zu verwenden. Und bei "Whistler" handelt es sich um eine höhere Windows 2000 Build (dzt. 2257) die es auch in einer Personal Edition für Homeuser gibt. Bei der Personal Edition sind einige NT Features wie Multiprozessor unterstützung deaktiviert. |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Gesperrt
![]() |
![]() Wenns in die Richtung geht, daß es nur mehr ein Betriebssystem gibt, ist mir das nur recht. Denn dadurch braucht man nicht immer an die Unterschiede von W98 und W2k denken. Ich befürchte aber, daß der Preis nicht unbedingt zurückgehen wird, sondern weiter steigt
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |