![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Gast
|
![]() Habe Windows98 SE instsalliert. Danach hat meine COM1 Maus von Logitech nicht mehr gefunkt. (beim vorherigen 98er hats problem los gefunkt). Maus erkennt er, habe den Maustreiber installiert, Maus funkt, aber PC ist jetzt sehr sehr langsam. Irgendwas haut da nicht hin. Was soll ich tun ??
MfG Jan |
![]() |
![]() |
#2 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 25.08.2000
|
![]() Hast Du ein bestehendes System von Win 98 auf Win98 upgedated oder war das eine komplette Neuinstallation?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Gast
|
![]() komplett neu aufgesetzt
|
![]() |
![]() |
#4 |
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
![]() Welche Maus bzw. welche Software bzw. Treiber verwendest Du?
Schau mal auf der Logitech Homepage nach, es gibt neue Treiber Version 9.00.99. Ich verwende diese Treiber unter Win95 und Win98 SE ohne Probleme. lG Christoph |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Stammgast
![]() |
![]() Hallo!
Seit Win3.XX habe ich es mir abgewöhnt einen Maustreiber zu installieren. Habe bisher keine einzige Maus gehabt die mit den standard Win Treibern nicht funkt. Diese speziellen Maustreiber machen doch nur Zores. Wenn deine Maus nicht ordentlich funktioniert dann würde ich eher auf einen Hardware Fehler oder einen Konflikt(Modem-IRQ) tipen. P.S. Deinstalliere die Maus und lasse Win die Maus neu finden. Eventuell mal auf COM2. ------------------ M.f.G. Karl [Dieser Beitrag wurde von Karl am 14. September 2000 editiert.] |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
-------------
![]() |
![]() kann mich Karl nur anschließen.
Originaltreiber sollten nur über Hardwarekennung installiert werden, bzw. über Inf Datei, nicht über beiliegendes Setupprogramm, zuviel bieliegender Müll enJoy |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Gast
|
![]() Ja, aber bevor ich den Maustreiber installiert habe, hat die Maus überhaupt nicht gefunkt. Auf COM2 erkennt er die Maus nicht. Tippe auch auf einen Hardware fehler, aber was soll ich machen ??
|
![]() |
![]() |
#8 |
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 17.04.2000
|
![]() hab seit jahren keine maustreiber mehr installieren müssen (letztes mal als für dos die treiber noch gebraucht wurden), bin wie karl und enjoy der meinung daß windoof für die maus intelligent genug sein muss! ich mach's nicht einmal für logitech wireless tastatur und maus, weil's mir, wie enjoy schon sagt, viel zu viel schrott im system macht
![]() ich nehm mal stark an daß du ein etwas älteres system hast, denn eine serielle maus ist doch schon so gut wie out ![]() es ist ja möglich daß 98se, obwohl abwärtskompatibel behauptet wird, nicht mitspielt, ist auch mir schon passiert. vergiss es, hab grad dein profil gelesen ![]() ------------------ mfg karl s'glühlamperl ------------------ [Dieser Beitrag wurde von Rundumadumleuchtn am 15. September 2000 editiert.] |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Gast
|
![]() Was ich nicht checke: Mit WIN98 First Edition hats problemlos gefunkt. Da hab ich nie einen Maustreiber isntallieren müssen. Nur eben seit WIN98 SE funkt die maus nicht mehr.
|
![]() |
![]() |
#10 |
Stammgast
![]() |
![]() Hallo Confusion!
Könnte sein das W98 SE mit der Verteilung der IRQ´s etwas anders umgeht. Würde Probeweise mal die 3Com Karte herausnehmen. Was anderes fällt mir im Moment auch nicht ein. Oder hast es schon mit einer anderen Maus probiert? ------------------ M.f.G. Karl |
![]() |
![]() |
![]() |