![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 23.03.2000
|
![]() Ich nenne einen Athlon 700 mein eigen und habe folgendes Problem:
Systemkonfiguration: MSI K7-Pro Mainboard, Asusv3800 U(RivaTNT2 Ultra 32 MB), Soundblaster Live Player 1024, Symbios Logic 53C810(SCSI),250 Watt Netzteil, Maxtor Diamond Plus40 30 GB 7200 rpm IDE, Plextor 12/20 (SCSI), Yamaha 4260 Brenner(SCSI), Big Tower ATX 5x5 1/4", 2x 3 1/2", Windows 98 SE, neueste Treiber für alle Komponenten: Detonator 3.68 Referenz von Nvidia, Soundblaster Live von der SB-Live Seite Problem: Nach dem installieren der wichtigsten Komponenten: Windows 98 SE, Chipset Drivers, VGA Driver, Sound Driver, keine Brennersoftware installiert, fängt der PC plötzlich ohne Vorwarnung mit diversen Fehlern an: Explorer verursachte eine ungültige Seite im Modul <unbekannt>..... Keine Programme lassen sich mehr starten (gleiche Fehlermeldung) Der Fehler wird nach einem kompletten Shutdown (20 Sek. aus) noch ärger Hin und wieder funktioniert er aber wieder Meine Beobachtung: Der Fehler tritt immer nach dem installieren der Soundkarten Treiber auf. Habe auch schon Liveware 2.0, 3.0, neueste Treiber probiert, gleicher Effekt!!!!! Der Original Asus VGA Treiber bringt auch keine besserung!!!!!!!!!! Habe zuvor schon ein Gigabyte 7IXE und ein Gigabyte 7IX probiert...... wobei das 7IXE (von der Firma B..G) von Anfang an Tot war (hat gar nicht initialisiert) Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte, bin am verzweifeln........... Schreibt mir bitte Eure Erfahrungen bzw. Vorschläge, Lösungen ins Forum!!!! Ich würde auch die WCM Redaktion um Hilfe ersuchen. MfG Hate |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Hero
![]() Registriert seit: 31.07.1999
|
![]() rams schon mal getauscht?? ist nur so eine idee
------------------ -- wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten!! ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() |
![]() Generell wir für Athlons ein 300W Netzteil empfohlen. Wenn man soviel Zeug wie du im Rechner stecken hat, kann es sicher nicht schaden...
Anderer Tip: Probier mal alles ohne Soundkarte aus (also die Karte ausbauen!), vielleicht bestätigt sich ja deine Vermutung. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 04.02.2000
|
![]() Hallo hate!
Sieh mal nach unter: http://members.aon.at/ckm/ Da gibts jede Menge Leute mit ähnlichen Problemen! Viel Glück! wol |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 26.01.2000
|
![]() Auf der Seite www.reactorcritical.com/download.shtml gibt es einige Referenztreiber für deine Grafikkarte. Versuch es einmal mit einem anderen als 3.68. Bei dieser Anzahl von Komponenten würde ich es auf jeden Fall mit einem 300W Netzteil versuchen, siehe auch andere Postings zu diesem Thema.
Viel Glück! |
![]() |
![]() |
![]() |