![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#21 |
nugent
![]() Registriert seit: 28.08.2001
|
![]() ich glaub nicht das die alte dame eine workstation, die sie in einem extra kammerl (lautstärke) stellen muss, haben will. nimm einfach das beste vom markt, was auch normal sterbliche bekommen. solche umstände ein 64bit system aufzubauen solltest du lassen, dann hast nur scherereien wenn irgendeine software nicht ausführbar ist, treiberprobleme, ...
![]() |
#22 |
gesperrt
|
![]() hätte eine ULTRA-Enterprise 450 abzugeben
1/2 Neupreis als VB ![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#23 |
Inventar
![]() Registriert seit: 24.01.2001
|
![]() Ich würde den schnellsten, derzeit erhältlichen, Intel Pentium 4 verbauen und ihn NICHT übertakten. Dazu ein Brettl mit i850 Chipsatz und RDRAM Hauptspeicher mit 2 GB und FibreChannel Support.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#24 |
nugent
![]() Registriert seit: 28.08.2001
|
![]() @kikakater: an sowas hab ich auch gedacht, dazu seagate barracuda IV 80gb im raid verband, ati radeon 8500 aiw (wenns es schon gibt?),...
![]() |
#25 |
Inventar
![]() Registriert seit: 24.01.2001
|
![]() Eine 8500 All In Wonder würde ich wegen der Treiberprobleme, die ganz sicher zu erwarten sind, nicht nehmen. Auch so würde ich eine GF4 4400 nehmen, keinesfalls die 4600, die ist einfach zu teuer und bringt nichts, sondern schafft zusätzliche Kosten und Probleme. Die GF4 4400 kann man auf das gleiche Niveau wie eine 4600er Grafikkarte bringen, wenn man sie leicht übertaktet.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#26 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 02.02.2001
|
![]() Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#27 |
Supportschani
![]() Registriert seit: 30.07.2000
|
![]() Also ich würd mal auf jeden Fall zu einem fetzigen Raid0+1 Verbund mit 4 Platten raten(Dann is die Dame sicher und schnell unterwegs).
Würde jedoch keine Barracuda IV nehmen da die im RAID einfach schwach sind! Dazu ein Tyan Dual-Board mit 2 netten MP2000+(oder gibts scho mehr?). ~2Gb DDR-Ram
![]() |
#28 |
Inventar
|
![]() nein, bitte keine Gforce oder ATI. Die haben ihre stärken auf einem anderen sektor. Sie ist Goldschmiedin, und entwirft den schmuck 1:1 am PC. Da braucht sie eine starke Grafikkarte.
ok, kein Itanium, egal. Dann halt Dual P3 1,1, Tyan.... njo, wollte mal was anderes, aber wenn es nichts besseres gibt... Raid dachte ich an 2 Seagate X15 mit Fibre über einen Adaptec
![]() |
#29 |
Inventar
![]() Registriert seit: 30.10.2000
|
![]() P4/2,2Ghz, 1gig Rdram, 18,1" TFT von Samsung und eine Radeon 8500 dazu, Treiberprobs gibts seit dem 6015er nicht mehr, und schon gar nicht mit einem Intel..da macht sich die Allianz Intel-Ati schon sehr bemerkbar.
![]() |
#30 |
Inventar
![]() Registriert seit: 30.10.2000
|
![]() und wenn das noch zu billig sein sollte, wie wärs dann mit dem Burli?
http://www.claxan.com/de/welcome.asp
![]() |