![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 02.02.2001
|
![]() Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#12 |
WCM-RT = PUR POWER
![]() |
![]() First Aid Help für Chello Probleme!
1.)PC herunterfahren 2.)Modem vom Strom trennen 3.)min. 1-2 min. warten !!! 4.)dann wieder am Strom anschließen 5.)warten bis das Modem synchron ist; bei LAN-City wenn es auf der Seite steht die beiden oberen 2x stehend grüne Leuchtdioden die beiden darunter müßen blinzeln=Netzwerkaktivität u. PC zu Modemaktivität; bei Northel von rechts nach links 1. Diode stehend grün, 2. Diode blinkend, 3. Diode stehend grün, 4. Diode blinkend, 5. Diode kein Licht=schwarz; bei Motorola von oben nach unten stehend grünes Licht, nur das unterste darf blinzeln = PC zu Modemaktivität. 6.)danach wenn das Modem wieder synchron ist noch ein wenig zu warten min. 1 min., in dieser Zeit synchronisiert sich das Modem mit dem Chelloserver u. tauscht Signale aus zum Anmelden/Angleichen 7.)PC wieder hochfahren Sollte diese Prozedur nicht geholfen haben, müßte das Problem wo anders liegen. Wichtig währe noch zu erwähnen ob das Patchkabel korrekt im Modem u. in d. Netzwerkkarte sitzt u. ob man nicht vielleicht das weiße HF-Kabel unbeabsichtigt gelockert hat bei Modem oder Telekabeldose, oder mit bei, z.B. Mediamarkt gekauften TV-Kabeln selber verlängert hat die Verbindung zwischen TKdose u. Modem. Auch kann es zu Signalstörungen kommen wenn man selber an der TKdose gebastelt hat wie z.B. nicht original TKmaterial verwendet hat für z.B. Dreifachverteiler für mehrere Fernsehanschlüße etc. Alle anderen möglichen Fehlerquellen kann man nur von Chello her beheben, daß kann von Routerprob. bis Servicearbeiten gehen oder es liegt ein Dämpfungs/Pegelprob. vor u. hier kann nur ein Techniker vor Ort in der Wohnung bzw. im Wohnhaus helfen. mfg RobbiRo |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Master
![]() Registriert seit: 07.01.2002
|
![]() Zu allererst ich bin kein Chello Mitarbeiter!
An einem Freitag wurde die Con immer langsamer. Bis hin zum absoluten Stillstand am Samstag. Nach stundenlangen Suchen, Nachschauen im Teletext, Ausprobieren, Abstecken usw. rief ich am Montag Vormittag beim Service an, nach dem bekannten dummen Fragen stellen des Mitarbeiters (z.B:Schaut die Signalleitung des F-Steckers beim Modem gerade ein Stückchen heraus?) legte er mich wieder auf die Warteschleife und siehe da, ich war mit einem Servicetechniker verbunden und habe schon am DIENSTAG einen Termin bekommen. Er kam auch. Sah, probierte am PC, ging, drehte die Pegelschraube am Knotenpunkt rauf und ging. Seitdem lade ich zwischen 35 & 45kbps runter, klopf,klopf!!! Wenn ich immer wieder solche Sachen lese spreche ich jedesmal beim Einschalten ein kurzer Stoßgebet aus damit alles so bleibt... |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 21.10.2001
|
![]() tatsache ist, das die alten modems (lancity) den neuen anforderungen nicht mehr gewachsen sind.die neueres modems schon, allerdings hat da chello so seine probleme mit denen.
chello versucht auch mit allen mitteln die alten lancity´s zurückzuholen. wennst mit so einem wohin gehst bekommst sicher ein neueres. ein bekannter von mir ist techniker für chello, von ihm weiss ich das es einige störungen in einigen gebieten gibt, vorallem wenn sie grad wieder was erweitern oder neue leitungen integrieren. ich persönlich hab seit 2 monaten auch so ein graues buckelmodem, leider gibts ja die stabilen lancity´s nimma. dieses ist um einiges unstabiler(alle 2-8 wochen muss man es händisch rebooten damits wieder funktioniert). zum chello support muss ich sagen der ist seit 1 jahr um einiges besser als früher. jetzt hebt zumindest schon mal zeitweise wer ab, früher bist sowieso nur in der warteschleife gehangen. früher hab ichs modem an 3 rechner mit 3 verschiedenen os probiert bevor ich es gewagt habe anzurufen. aber was bleibt einem übrig wenn man 24h online sein will und kein telefon hat???? und genau das wissen die.........
![]() |
#15 |
nugent
![]() Registriert seit: 28.08.2001
|
![]() ich hab jetzt seit 3 mon. chello und erst einmal für einen tag (wochenende) keine connection gehabt. da habens wahrscheinlich was erweitert oder sowas, sonst war noch nie irgendein problem. ach ja ich hab das weisse motorola
![]() |
#16 |
Retro Computing Fan
![]() |
![]() Die erste Mitteilung scheint automatisch generiert worden zu sein (Ein Mensch lässt die Nachkommastellen aus, meistens), die zweite dagegen von einem Supportmitarbeiter, was mich aber bei dem Tonfall der Beschwerdemail ehrlich wundert. Wäre ich beim Chello angestellt, hätte ich solch eine Mail mit Sicherheit auf ein Filo Email Stack gelegt.
Ich habe seit 1.5 Jahren Chello und es gab nur am Anfang Probleme damit, doch jetzt bin ich äusserst zufrieden mit der stabilen Verbindung. Mein Modem ist ein LANCity und es werkelt stabil.
Meine guten PCs: ZX Spectrum: 48+,128+,+2,+2a,+3,SAM Coupé. Commodore: C64 I/II, VC20, A500 mit GVP A530 40Mhz,A2000 GVP 030/33 18MB RAM, A600HD,A1200. Atari: 130XE, 800XL, Mega STE 4MB, Mega ST4. MSX: Philips, Sony. |
![]() |
![]() |
![]() |