![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 16.01.2001
|
Hallo zusammen,
kleine Frage an die "Onlineprofis", wie kann ich bei der Squawkbox Version 2.3. Beta 5 für den FS2002 das grüne Laufbanner entfernen oder wenigstens zum stoppen bringen. Danke im vorraus. Lg Frank |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Master
![]() Registriert seit: 21.12.2000
|
Bist Du ganz sicher, dass das grüne Laufbanner von der SquawkBox erzeugt wird ??? Ich denke eher, dass dies der automatische Wetterdienst des Flugplatzes ist, den der FS2002 bei bestimmten Konstellationen auslöst. Egal, was nun zutrifft, das Lesen der entsprechenden Readme hilft immer weiter.
Gruß D. |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Veteran
|
Ja, das Banner kommt von der SB, denn der ganze Funkverkehr der im Host angezeigt wird, kommt auch über das Banner, jeglichen ATC über den FS2002 habe ich übrigens abgeschaltet, ebenso kommt keine Wetternachricht, da auf COM 1 die Freq. des Onlinecontroller gerastet ist und nicht das ATIS des Airports.
LG Frank |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Veteran
![]() |
das Laufband habe ich auch. Aber nur zum Anfang, wenn SB gestartet wird. Danach ist es weg.
Um nicht einen neuen Thread aufzumachen klinke ich mich mit meiner Frage gleich mal hier ein. Nochmal zu der neuen SB. Mal angenommen RW funzt wirklich nicht richtig. Wie kommuniziere ich dann mit dem Controller per Tastatur. Früher hat man das geschriebene ja immer im Balken von SB gesehen der im Flusi sich eingehenkt hat. Jetzt habe ich ja ein extra Fenster von SB, wo ich Connect usw. machen kann und ich habe ein weißes Fenster im FLusi das ich verschieben kann: namens SB Host. Wo erscheint denn da jetzt der Text ??? ![]()
|
|
|
#5 |
|
Veteran
|
Oh man,
Asche auf mein Haupt. Das ist das Nachrichtenfenster des FS2002, unter Optionen_Einstellungen_Allgemein_Textanzeige, kann man nur verändern ob man ein Laufband oder eine statische Anzeige haben will. Aber ausschalten ? Das geht wohl nicht. Nervt trotzdem, den bei mir kommt jede Meldung die über die SB reinkommt in diesem Fenster und wenn mehrere Online sind und loslegen, bekomme ich jedesmal diese Fenster angezeigt. Lg Frank |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Veteran
|
Oh deine Frage zur Komunikation habe ich glatt übersehen.
Wenn du dein SBHost gestartet hast und dann die SB hast du doch wieder das "Weiße Fenster" in dem du, wie bei der alten SB deinen Text eingeben kannst. Lg Frank |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Veteran
![]() |
bloß die SB ist ja nicht mehr im hängt sich ja nicht mehr an die Menüleiste des FS an, sondern ist ja ein eigener Task. Wie sieht man denn dann, wenn eine Meldung kommt?
|
|
|
#8 |
|
Veteran
|
Erstens an den Signalen der SB kannst du hören wenn eine Nachricht kommt.
Zweitens, kommt bei mir ja in diesem Nachrichtenfenster ebenfalls die Nachricht. Drittens werden die Nachrichten doch im Hostfenster angezeigt. Lg Frank |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Hero
![]() Registriert seit: 22.10.2001
|
zurück zur ursprünglichen Frage...
Frank, du kannst mit AdvDisp diesen netten Scrollbalken umlenken in ein eigenes Fenster - und das kannst du zum Glück unsichtbar machen --> der grüne Scrollbalken ist dann weg und du hast (mit HostSB.DLL) original das 'alte' SB Feeling Gruss, HansJürgen |
|
|
|
|
|
#10 |
|
Veteran
|
Hallo Hans Jürgen,
DANKE, das ist der Tipp den ich brauchte, die HorstSB.dll benutze ich schon. Lg Frank |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|