![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 18.02.2002
|
![]() Wer kann mir bitte mal weiterhelfen ???
benötige ein Tool um einen NT 4.0 Server zum BDC heraufzustufen, um dann zu synchronisieren und anschließend zum PDC zu machen. OHNE komplette Neuinstallation... Ich hoffe, es kann mir jemand helfen auf die schnelle helfen... THX TOOLZ |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 22.10.2000
|
![]() Soweit ich weiß, ist das bei NT 4.0 unmöglich.
Da kann nur am Anfang sagen ob er ein Domainencontroller ist oder nicht. Dazwischen kann man ihn nicht mehr dazu promoten, so wie des bei Win2k möglich ist. Kann mir also nicht vorstellen, dass es ein tool dafür gibt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 15.11.2000
|
![]() hast du auf dem server so viel drauf, dass du ihn nicht neu aufsetzen willst?
wie loucypher schon sagt, geht ned, entweder normaler server oder dc... ohne neuinstallation wirst ned weiterkommen...
Yeah, yo mama dresses you funny and you need a mouse to delete files. Jabber-ID: valo [at] cargal \'.\' org Infected Mushroom and Barri Saharof - Live in Eilat Desert Israel 24-10-2002 A*S*Y*S - SSL-Pickup 21-10-2002 Dj Tiesto - Forbidden Paradise 8/Mystic Swamp |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Inventar
|
![]() Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Gesperrt
|
![]() das wäre schon, wenn das funken würde. kannst aber nur bei der installation sagen. es gibt zwar ein tool mit dem du einen bdc in eine andere domäne stellen kannst, aber ned ein tool mit dem du einen server zum bdc machen kannst.
so gescheit war ms erst ab windows 2000. gruss chris |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 15.11.2000
|
![]() Zitat:
![]() irgendwie hab ich da was durcheinander gebracht -tut leid ![]() ich sollt mit weniger offenen fenstern arbeiten .... ![]()
Yeah, yo mama dresses you funny and you need a mouse to delete files. Jabber-ID: valo [at] cargal \'.\' org Infected Mushroom and Barri Saharof - Live in Eilat Desert Israel 24-10-2002 A*S*Y*S - SSL-Pickup 21-10-2002 Dj Tiesto - Forbidden Paradise 8/Mystic Swamp |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Inventar
|
![]() Zitat:
![]() Hab mich nur ein bissi gewundert. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Newbie
|
![]() Es gibt schon ein Tool, dass heisst U PROMOTE.
Soviel weiss ich ja schoneinmal, natürlich funzt dieses tool in meinem speziellen fall aber wieder einmal nicht ;-( plattmachen ist schlecht, da der rechner als fileserver fungiert und das einen erheblichen ausfall bedeuten würde.... _________________________________________ IT IST SCHON STRESSIG -> ABER AUCH LUSTIG _________________________________________ |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Inventar
|
![]() Dann stell einen anderen Server hin, der als Fileserver hackelt.
Oder is des unmöglich? Muss der so viele Zugriffe bewältigen? Wie viele Clients greifen auf den zu? Was für Dienste rennen noch dort? Wie greifen die Clients auf die Daten zu (netBios Namen, DNS-namen,...)? Wennst uns ein bißchen über die Infrastruktur aufklärst, vielleicht können wir dir ja eine mögliche Lösung geben... |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Newbie
|
![]() es würde schon mit einem austauschserver gehen, nur chefchen hat was dagegen, er hat mal gehört es gäbe tools mit denen das möglich sei und nun ist er ganz wild darauf !!!
wie chef´s nun einmal so sind ;-)) es gibt ja auch tools, ich fand halt eben bisher nur das eine.... aber trotzdem vielen dank..... |
![]() |
![]() |
![]() |