![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 15.02.2002
|
![]() Zunächst allen Teilnehmern des Forums einen herzlichen Gruß aus Berlin-Reinickendorf.
Seit einigen Tagen funktioniert der Course-Wähler meiner DF 737-400 nicht mehr einwandfrei. Er lässt sich nur noch in 10er Schritten -manchmal auch nur in 4er Schritten - rasten (z.B. 197 - 207 - 217 -221 - 231 usw). Kann ein solcher Fehler durch die Berichtigung der infrage kommenden Datei "repariert" werden oder ist jetzt die Neuinstallation des gesamten Flugzeuges angesagt. Für Eure Hinweise wäre ich dankbar. Beste Grüße Jürgen |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 12.02.2001
|
![]() Hallo Jürgen,
das von Dir beschriebene Verhalten ist ein Fehler im FS2002. Du wirst das auch bei den Default-Flugzeugen feststellen können. Allerdings war ich bisher immer der Meinung, dass mein Programmiererkollege, der den Autopiloten gemacht hat, damals dieses Problem umgangen ist. Das mag aber daran liegen, dass ich den Course-Selector grundsätzlich mit der Tastatur bediene: "V" "+" = +1 "V" "Shift"-"+" = +10 "V" "-" = -1 "V" "Shift"-"-" = -10 Vielleicht hilft Dir das erstmal, klarzukommen. Ich kümmere mich derweil darum, dass dieses Problem nochmal überprüft wird. Bis dann, Hans Dreamfleet |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 15.02.2002
|
![]() Hallo Hans,
vielen Dank für Deine schnelle Antwort zu meinem Problem mit dem Course-Wähler. Leider springt dieser auch bei Anwendung der Tastenkombinationen "V" "+" = +1 / "V" "-" = -1 in den besagten 10er Schritten. Ich kann den ILS-Kurs zurzeit nur am Course-Wähler der Default-737 korrekt einstellen und anschließend die DF 737 -400 aufrufen. Beste Grüße Jürgen |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Newbie
![]() Registriert seit: 16.02.2002
|
![]() Habe gleiches Problem.
Der HDG, ALT und der COURSE Selector bewegen sich nur noch in 10er Schritten. Das macht das Fliegen UNMÖGLICH! Das Problem tritt seltener am Boden auf, ist in der Luft jedoch immer Present. Neu-Installation allein von DirectX oder vom FS2K2 hilft nix. Das einzige was hilft ist eine komplette Neuinstallation von WIN98(SE) und vom FS2K2. Danach geht´s eine Weile gut... System: WIN98(SE) P666 Epox 6VBA Asus V7100 Habe auch schon mit Peter Dawson (FSUIPC) kontakt aufgenommen. Der hat zwar schon davon gehört, weiß jedoch keinen Rat, da das Problem bei ihm nicht reproduzierbar ist. Ich warte schon sehnsüchtig auf den Patch, der dieses Problem endlich löst.... MiBa EDDF |
![]() |
![]() |
![]() |