![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() |
![]() Hallo,
nachdem nun Software Lösungen wie Proxies und Router nicht funktionierten, haben wir uns zu einem Hardware Router entschlossen. Nämlich zu dem: Zyxel Prestige 314 Nach einigen verwirrenden Einstellungen haben wir es so zum Laufen bekommen, dass alles soweit funktionierte. Doch, es gibt dennoch EInschränkungen und ich würde gerne wissen, wie man die ebenfalls beheben kann: 1. Bei ICQ kommt ständig der Fehler "Can't extablish direct connection to user", sprich: Ich kann niemanden mehr in ICQ Dateien oder Chat Requests oder ähnliches schicken, bzw von denen empfangen. Es ist somit also anscheinend keine Direkte Verbindung zum User möglich. Zu sagen wäre noch: Das ist nicht bei jedem. Bei einem konnte ich Dateien empfangen/senden, bei einem anderen ICQ Phone nutzen, obwohl Transfere nicht gingen. Ich blick nicht durch, was kann ich tun? 2. Ich kann kein Host bei Online-Spielen sein! Der Router vergibt mir die IP Adresse: 192.168.1.33, diese kann ich unter dem Befehl "winipcfg" unter meiner Netzwerkkarte nachlesen, demnach nicht unter dem PPP Adapter. Vielleicht hilft das den Leuten die mir helfen wollen, besser in die Situation reinzublicken! Mehr Probleme bzw Einschränkungen sind mir derzeit nicht aufgefallen, dennoch stört es mich! Ich hoffe ihr könnt mir helfen! Vielen Dank jedoch schonmal im Vorraus! |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Jr. Member
![]() |
![]() Weiß keiner einen Rat?
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Hero
![]() Registriert seit: 01.08.2000
|
![]() Hi,
sieh Dich dort mal um. Existiert auch ein faehiges Forum dort. http://www.netzwerkrouter.de/ welche Firmware ist drauf? Wo(ran) betreibst Du den 314? best regards, LZ |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
may the force be with you
![]() |
![]() icq fährt ned über nen standard Port sondern über einen speziellen!
der im router ned freigeschalten ist... ergo musst du anfragen an div. ports in der Router NAT Tabelle eintragen um ihm klarzumachen, welche anfragen auf welche Ports er intern auf welche IP leiten soll.... thats it! und in deinem FALL würd ich mal sagen: schau mal auf www.zyxel.at mfG steely |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Jr. Member
![]() |
![]() Also, das klingt ja eigentlich sehr sinnvoll und logisch, aber es klappt leider nicht. Ich habe mir mal einige Beispielvideos von Zyxel.at angeschaut, aber das half auch nicht. Ich habe den ICQ Port (5190) als Start- und Zielport im Router eingetragen und als Server-IP die IP eingetragen, die der Router mir als Client zuweist. Und es funktioniert nicht!! Was soll man denn da genau einstellen?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
may the force be with you
![]() |
![]() ob ich ne beispiel nat tabelle für dich auftreiben kann!
ist ewig her, dass ich sowas gemacht hab! bin wohl ein wenig rostig-.--- ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Jr. Member
![]() |
![]() Zitat:
![]() Werd dann die Tage nochmal vorbeischauen, ob du was gefunden hast! Ansonsten kannst du mich ja auch gerne mal per Mail oder ICQ kontaktieren (siehe meine Details). |
|
![]() |
![]() |
![]() |