![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() Registriert seit: 11.09.2000
|
![]() Wie is das eigentlich mim booten von einer ntfs partition?
hab xp jetzt auf ntfs und booten von alter fat partition is unangenehm..... wollte kein ntfs, aufgrund der festplattenfehler hab ichs ned geschafft auf fat zu installiern...... hab leider auch keine erfahrung mit ntfs.. aber man kann schon davon booten? is dafür der ntloader? wie kann man den nachträglich installiern und die partition bootfähig machen? welche dateien sind dafür nötig - bei fat wars ja leicht... thx st |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Super-Moderator
![]() |
![]() entweder bei der neuinstallation ntfs statt fat auswählen oder halt nachträglich mit "convert" umwandeln. (console starten und "convert /?" eintippen)
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
-------------
![]() |
![]() Verstehe die Frage nicht ganz
Bootet WinXP nicht, oder was möchtest du genau?
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() |
![]() NTFS oder FAT ist fürs booten egal.
![]() |
#5 |
Master
|
![]() ich boote momentan xp von einer fat partition auf der sonstiger schrott ist. meine systempartition ist aber ntfs. jetzt will ich davon booten! wie mach ich die ntfs - partition bootfähig damit sie bootet wenn ich sie aktiv setz....
das würd ich gern habn... thx st |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
-------------
![]() |
![]() sind die Partitionen auf einer Platte, wenn ja, die Fat vor der NTFS?
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Master
|
![]() nein, die ntfs is vorne, 8gb, die fat gleich danach 4gb auf einer 30gb (ca.) platte... alles im bootfähigen bereich, beides primäre partitionen...
|
![]() |
![]() |
![]() |