![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() Registriert seit: 11.02.2000
|
![]() Ich habe eine eigene Partition für Images (Drive Image) eingerichtet. Wenn ich Images lösche, bleibt der Speicher trotzdem besetzt.
Obwohl nur eine Imagedatei mit 300MB drauf ist, zeigt "Eigenschaften" 1,5 GB belegten Speicher. Mußte das Laufwerk formatiere, um freien Speicher zu bekommen. Was läuft da falsch? Grüsse, Huck |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() hi huck!
ist sicher nicht drive image schuld, ich verwende ca. 8 images ohne probleme, wenn ein neues dazukommt wird wieder gelöscht. ein paar regeln solltest du trotzdem einhalten, wenn du ein neues image erstellst immer vor der sicherung defrag verwenden (bei der zu sichernden partition), wenn du ein image löscht dann startet scandisk unterm reinem DOS und lass es über die image partiton laufen, wenn du öfters systemabstürze hast und die automatische scanreg funktion abgeschaltet ist, dann wird der freie speicherplatz falsch angezeigt, wird mit scandisk korrigiert. scandisk unter windows ist für die wurscht, immer im DOS modus ausführen.. gruss wibsi |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Super-Moderator
![]() |
![]() hast du irgendwelche tool von norton oder ähnliche installiert?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Gesperrt
![]() |
![]() Und wie schauts mit dem Papierkorb aus ?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Master
|
![]() Ich habe keine Norton Utilities, und Papierkorb leer.
Das problem hat sich aber nach einem Neustart von selbst behoben. Speicherplatz frei. Sonderbar, nicht? Grüse, Huck |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
![]() |
![]() hi huck!
.. ist nicht sonderbar, wenn nach einem absturz scandisk nicht ausgeführt wird, kann nach einer löschaktion der freie speicherplatz falsch angezeigt werden, noch dazu bei grossen (image) dateien, auch unabhängig davon sollte immer nach grösseren löschaktionen scandisk unter DOS ausgeführt werden.. gruss wibsi |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Master
|
![]() Hallo Wibsi
Das heißt ich gebe in DOS Modus >scandisk + Laufwerk ein? Bin ein ziemlicher DOS Laie. Grüsse, Huck |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
![]() |
![]() hi huck!
..richtig, start.. beenden.. im DOS modus neu starten.. nur eingabeaufforderung.. scandisk c: d: e: ... wieviel partitionen du eben hast, mit dem cursor tasten, geht auch mit der maus, durch das programm steuern, wird alles genau angezeigt.. gruss wibsi |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Master
|
![]() hallo Wibsi
Leichter gesagt als getan. Auf dem von Dir beschriebenen Weg komme ich nicht in DOS. Computer fährt herunter- grauer Bilschirm, Cursor blinkt und aus. Nichts mehr passiert. Muß von Diskette booten erst dann komme ich zu DOS. Warum? Grüsse Huck |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Veteran
![]() Registriert seit: 30.04.2000
|
![]() Du hast doch Windows 9x, oder?
Start -> Beenden... -> Computer im DOS Modus starten Am besten du wendest folgende Methode an, um in den "DOS-Modus" zu gelangen: Rechner einschalten, warten bis "Windows 9x wird geladen" erscheint und die Taste "F8" drücken. Im erscheinenden Menü "Eingabeaufforderung" auswählen. Damit ersparst du dir die Diskette. Unter NT bzw. W2k gibt es diese Möglichkeit nicht. |
![]() |
![]() |
![]() |