WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Hardware-Beratung & Erfahrungen

Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme.

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.02.2002, 13:24   #11
silent
Veteran

silent eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Feanor
Verwechselt da jemand 75er Serie mit der 60er? Frag' die Händler, die haben angeblich kaum Probleme mit den 60ern. Und Datentransfer ist bei der IBM höher!!! Nur wirst es in der Praxis kaum merken. Lauter ist sie, kann ich bestätigen. Und hitzemäßig liegen bei ziemlich gleich auf. Hab' ja schon Beide in meinem derzeitigen PC verbaut. Und bei der IBM bin ich dann geblieben. Ich würde sagen, dass es egal ist von welchem Hersteller die Platte produziert wird, heute sind überall Produktionsfehler sehr häufig. Es lebe der Kapitalismus!
1. Seagate Cuda IV ist was transfergeschwindigkeit betrifft schneller, hab es selber getestet (hatte beide hdds), haben mehrer andere websites bestaetigt

2. IBM wird etwas waermer. Ist eine Tatsache

3. Produktionsfehler sind haeufig, stimmt, bei IBM GXP75 und GXP60 sind die aber um einiges hoeher als bei anderen Herstellern. Man kann ueberall nachlesen wievielle mittlerweile mit der GXP60 problemme hatten. Und ausserdem arbeite ich bei IBM, da hoert man auch gewisse informationen

Aber leider werden die Leute weiter die GXP serie kaufen, ich hatte auch nur positive Erfahrungen mit IBM Platten, seit der GXP75 und GXP60 rate ich aber jeden von IBM ab.
silent ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2002, 13:30   #12
Chesus
Veteran

Standard

Danken für die Beiträge.
Das is ja fast wie ein Religionskrieg

Mir geht es in erster Linie um eine wenig fehleranfällige Platte, das scheint mir aber mehr aufs Glück anzukommen.
Brauch ich bei der Barracuda IV bzw. der GXP60 einen zusätzlichen Kühler oder reicht der Standart-Gehäuselüfter?

@silent
wenn du bei IBM arbeitest musst du dasDing ja sicher billiger besorgen können

V.V. Chesus
Chesus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2002, 13:43   #13
Feanor
Senior Member

Feanor eine Nachricht über AIM schicken Feanor eine Nachricht über Yahoo! schicken
Reden

Silent, Du arbeitest also bei IBM! Ich auch, was sagst jetzt?

Aber leider ist die Situation nicht nur bei uns so katastrophal, die Qualität hat allgemein abgenommen. Auch bei Seagate. Über Maxtor und WD kann ich nix sagen. Hatte noch nie welche. Ich glaub' das es in der Praxis egal ist von welchem Hersteller die Platte kommt, ausser ich hab' Spezialanforderungen (Videoschnitt, etc.). Für den Alltag reichen sie alle. Aber bei mir kommt nur eine IBM rein.
Feanor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2002, 13:52   #14
silent
Veteran

silent eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

super, man trifft ueberall auf IBMer
silent ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2002, 14:03   #15
Feanor
Senior Member

Feanor eine Nachricht über AIM schicken Feanor eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Wo hackelst denn? Bist Techniker?

Und wennst weiter die IBM so schlecht machst bin i glei' beim Manager!
Feanor ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort