![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 08.11.2000
|
![]() Hei,
wiess jemand was ich im Win 2000 umstellen muss, wenn ich bei einem Dualboard beide Prozessoren verwenden möchte?? Die bios einstellung alleine reicht irgendwie nicht, wie kann ich im W2K nachprüfen ob beide Proz. auch verwendet werden # mfg TheToms
![]() |
#2 |
Hero
![]() |
![]() Nachschauen kannst du im Taskmanager der zeigt dir an wieviele Cpu´s du hast, aber nur wen der richtige Kernel instaliert ist.
Fals du nicht neu instaliert hast solltest du es machen ![]()
![]() |
#3 |
Master
![]() Registriert seit: 21.11.2001
|
![]() wenn du eine zweite cpu einbaust mußt du das os neu installieren. im setup erkennt er die 2.cpu und installiert dann den multiprozessor kernel. sieht man bei der installation beim blauen bildschirm ganz oben nebst Arbeitsspeicher.
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 15.11.2000
|
![]() also bei der installation fährt er doch immer mitm puitporzessor kernel, erst nachdem alles installiert is, wird auf den singelprozzi kernel umgestellt, zumindest meine erfahrung mit NT4
![]()
Yeah, yo mama dresses you funny and you need a mouse to delete files. Jabber-ID: valo [at] cargal \'.\' org Infected Mushroom and Barri Saharof - Live in Eilat Desert Israel 24-10-2002 A*S*Y*S - SSL-Pickup 21-10-2002 Dj Tiesto - Forbidden Paradise 8/Mystic Swamp |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Senior Member
|
![]() danke mal soweit,
aber ohne neu installieren gehts wohl nicht, wüsste nicht, wie im 2000ér einen neuen Kernel einspielen??
![]() |
#6 |
-------------
![]() |
![]() zum Erkennen der 2ten CPU siehe http://www.winfaq.de/faq_html/tip0870.htm
bzw. http://www.microsoft.com/windows2000...ls/default.asp ftp://ftp.microsoft.com/reskit/win2000/
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Senior Member
|
![]() super danke noc
![]() |
#8 |
Senior Member
|
![]() ...ups
also danke nochmal, ich hab dann neu installiert und es geht jetzt perfekt-allerdings den blauen Startbildschirm gibts beim 2000ér nicht, man muss in der Systemsteuerung nachschauen..
![]() |
#9 |
-------------
![]() |
![]() ???
was für einen blauen Systembildschrim? bzw. was nachschauen? meinst du, nachsehen ob ein Servicepack installiert ist ?
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Master
![]() Registriert seit: 21.11.2001
|
![]() der blaue startbildschirm ala win NT wird beim 2000er nur am anfang der installation angezeigt. und da zeigt er sowieso nur multiproz. kernel.
![]() |