![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 11.12.2000
|
![]() hi,
jetzt ist bei www.geizhals.at die ASUS V8460UltraDT GeForce4 TI4 600 128MB gelistet, zum preis von € 660,- da haut´s einem glatt um ![]() ![]()
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 30.12.2001
|
![]() Hallo Cocoleo,
das wird wohl noch günstiger, schau mal bei Alternate vorbei. Gainward G4 Ultra 750 für 549,- MFG Heinz |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
![]() Registriert seit: 27.09.2000
|
![]() Hallo!
War gestern bei meinem Händler und habe mit ihm kurz drüber gesprochen. Er sagte, das seine bestellten Geforce 3 Karten alle gecancelt wurden, und zwar seitens Nvidia (wohl über die Zwischenhändler, aber egal). Er bekommt demnach keine Geforce 3 Karten mehr. Ursache ist wohl ein Produktions- und Lieferproblem der Geforce 3-Chips, die zum frühzeitigen auslaufen der Sparte führt. In Zukunft gibts dann wohl nur noch die Geforce 4 Karten von Nvidia.
![]() |
#4 |
Inventar
![]() |
![]() Ja nu, wenn neue Grafikchips rauskommen sind die immer erstmal sauteuer.
Irgendwann werden die dann günstiger und es kommen die kastrierten Versionen raus.....
![]() |
#5 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 31.07.2001
|
![]() Tja wer sich jedes halbe Jahr ne neu Gaka für 500-600 Euro Kauft ist
doch sebst Schuld.Warum sollte man sich eine Geforce4 Kaufen wo doch die G3 noch nicht im entferntesten Ausgereitzt ist. Gruß Guenni ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Veteran
![]() Registriert seit: 25.03.2000
|
![]() Hi!
Seit dem sich NVidia quasi das Monopol im Grafikkartenbereich gesichert hat, nutzen sie diese Position auch schamlos aus. Es ist erst ca. 3 Jahre her, als Neuprodukte nur etwa den halben Betrag kosteten. Wer sich solche Teile zu diesen Preisen kauft, treibt die Spirale nur noch weiter an. Allerdings halte ich den Sprung von Gf3 auf Gf4 bedeutend sinnvoller, als den von Gf2 auf Gf3. Aber DX9 kommt noch lange nicht, und bevor die Features der Gf3 breite Verwendung finden, vergeht wohl auch noch einige Zeit. Selbst bin ich mit meiner Gf2 glücklich und zufrieden ![]() Ciao |
![]() |
![]() |
![]() |