![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Sack
|
![]() Ich habe jetzt 3 TFTs in Betrieb (Profil) und kann folgendes feststellen:
Was das "Schlieren" betrifft, ist der Samsung 171S am wenigsten, der Hercules am meisten betroffen, obwohl der Hercules wesentlich teurer war als der Samsung 151S und theoretisch gleiche Responsezeiten haben soll. Ich kann hier aber nur von meinen eigenen TFTs berichten. |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Bundeseigentum
![]() |
![]() Der LG 577 hat auch ne klasse Responsezeit (15/15) und kostet weniger als der Eizo, ca 650 €
http://www.lge.de/data/cat_templ/daten/577LH.PDF
![]() |
#13 |
Inventar
![]() Registriert seit: 02.02.2001
|
![]() vielleicht ist der was...
http://www.vnunet.de/pc-pro/news_fac...ArticleID=2586 Der MultiSync LCD1850E ist zum Straßenpreis von 1300 Euro zu haben.
![]() |
#14 |
Quantensingularität
![]() |
![]() Der MultiSync LCD1850E schaut auch intressant aus. Ist zwar etwas teurer als der Belinea, hat aber dafür eine Responsezeit von 14/15.
Werde ich auf alle Fälle mal in meine Watchlist aufnehmen. Habe ja noch Zeit bis Juni eine Entscheidung zu fällen.
![]() |
#15 |
Inventar
![]() Registriert seit: 02.02.2001
|
![]() bis zum juni gibts sicher auch mehrere tests über den MultiSync LCD1850E
![]()
![]() |
#16 |
Inventar
![]() Registriert seit: 30.10.2000
|
![]() Wenn schon ein TFT, dann bitte unbedingt vor dem Kauf ein bisserl damit herumprobieren, ganz wichtig ist das Scrollen! Und noch eines, jeder hat seine Ideale, dem einen gefällt ein TFT besser, dem anderen ein CRT, aber, man darf einfach nicht hergehen und ein 700.-€ TFT mit einem 250.-€ CRT vergleichen!! Ums selbe Geld, für das man ein durchschnittliches TFT bekommt, kriegt man schon Spitzen-CRT´s, und genau darin liegt meine Begründung.
![]() |
#17 |
Quantensingularität
![]() |
![]() Ist schon klar, dass man für den Preis, den man momentan noch für einen TFT ablegt schon einen sehr guten CRT bekommt. Ich habe immerhin schon seit einen Jahr den 22'' von belinea ins Auge gefasst. Der Grund warum ich ihn noch nicht habe, ist der dass er einfach zu groß und zu schwer für meinen Schreibtisch ist. Und das Problem würde sich mit dem TFT erledigen. Wenn ich noch etwas warte, dann werden die TFT´s sicher auch noch etwas billiger und besser.
![]() |
#18 |
Inventar
![]() |
![]() also bei TFT`s kann man immer schön beim MediaMarkt gucken wenn alle nebeneinander stehen und das gleiche Bild zeigen. Da sind schon riesige unterschiede(schon ohne das man Scrollt und nen Spiel startet)
|
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
Inventar
![]() Registriert seit: 30.10.2000
|
![]() Mit der heutigen Technologie ist bei TFT´s nicht mehr viel herauszuholen, es gibt aber schon Ansätze wie man die Schaltzeiten um den Faktor 100 verkürzen kann, wenn man auch noch die Farbwiedergabe, Helligkeitsverteilung und Kontrast in den Griff bekommt dann schätze ich das man in ca. 5 Jahren den Stand der heutigen Spitzen-CRT´s erreichen wird, dann wird sich das TFT sicher zu 100% durchsetzen, bis dahin bekommt man für sein Geld "nur" eine sehr gute Schärfeleistung, alles andere können bis heute die normalen Kisten besser, was auch der Grund ist, warum es kaum TFT-Fernseher gibt. Ich war noch vor kurzer Zeit auch ganz auf ein TFT versessen, dann hab´ich mir in einem Grafik-Seminar alle Für und Wieder theoretisch und praktisch vorführen lassen, und seitdem bin ich wieder weg von den Flachen.
![]() |
#20 | |
Quantensingularität
![]() |
![]() Zitat:
![]() |
![]() |