![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 05.01.2001
|
![]() hallo leute,
ich hatte ein nettes erlebnis mit der ach so tollen und billigen firma goldadler ![]() ![]() ![]() vor ein paar wochen habe ich mir ein Pioneer 106s (das mit dem leiwanden slot in) kaufen wollen. nun, normalerweise kaufe ich nur beim nre (und ich weiss, warum ![]() gut, gehe ins internet (geizhals) und siehe da, goldadler hat's, supergünstig. auch gut, denk ma, rufst amal an, damit's nicht umsonst hin gehst. naja, da hat's angefangen. nicht nur, dass man es in 3 h ca. 20 mal probieren muss, bis da jemand ran geht, nein, wenn man dran kommt, dann hört man erst einmal die einkaufs abteilung, "tut mir leid, hier sind sie falsch, probieren sie's halt nochmal.." klank ![]() naja, entwas entnervt ruf ich nochmal an und erreich endlich jemanden-diesmal eine anderen dame mit, "moment, ich verbinde..." dann gewartet, 5 min. und es kommt ein (angeblicher) techniker, dem man endlich fragen kann, ob das teil lagernd ist (nach 3h). der sagt," ja kein problem, kommen's nur, wir haben heut welche gekriebt und es sind genug da". also hin mit mir (in den 9. bez) gewartet für eine 3/4 h und dann endlich, wollt ich das teil haben. "WAS !!!, die sind gestern ausverkauft worden?? heute keine mehr da !!!" ![]() ![]() ![]() ![]() geschäftsführer her, frage, was das solle, wenn man so lange anrufen braucht, und keine g'scheite auskunft kriegt... gsführer natürlich nicht da. ich geh angfressen zum vds: tolle beratung, nette verkäufer, und um 5 EUR mehr - die waren mir der ganze stress aber jetzt wert ![]() und das beste ist, dass ich gestern einen freund getroffen hab, der's auch hat- nämlich vom goldadler und zwar hat er sich's zufällig am selben tag wie ich gekauft, und zwar am späteren nachmittag ![]() ![]() ich kann nur sagen leute, bevor ihr euch das antut, geht zum nre oder vds, die sind nett, da wartet man zwar manchmal auch, aber man bekommt g'scheite auskunft und funktionierende sachen ![]() meint S
![]() |
#2 |
Quantensingularität
![]() |
![]() Tja, der "Gute" Ruf des Goldadlers wurde halt doch nicht erfunden.
![]() |
#3 |
Senior Member
![]() |
![]() Danke! I lern' gern aus den Erfahrungen Anderer!
![]() Aber zum Goldadler wär' ich ned amal hingegangen wenns dort die Laufwerke kostenlos gegeben hätte. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Quantensingularität
![]() |
![]() Obwohl beim VDS wäre ich auch vorsichtig.
Sie bemühen sich zwar, waren aber sehr chaotisch.
![]() |
#5 |
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 29.08.1999
|
![]() es gibt nur 2 arten einzukaufen. zu teuer ok du hast zuviel gezahlt oder eben zu billig - du wartest, bekommst falsche auskünfte, ärgerst dich ect. und am ende wärst du froh zu teuer gekauft zu haben.
ein geschäft wie goldadler kann nur existieren weil es immer wieder unverbesserliche gibt die um jeden cent herumgeiern. ich fahre lieber quer durch ganz wien und kauf bei einem der folgenden geschäfte ein raisl, nre und plug. speziell plug ist seit er mit geizhals ein kleineres duell gehabt hat sehr zuvorkommend und freundlich. raisl ist sowieso über jeden zweifel erhaben. und nre ist bis auf die manchmal gigantischen wartezeiten mittlerweile zu einem sehr guten geschäft gereift - sprich der chef hat vor ca. 9 monaten mal einen mittleren anfall bekommen und die jungs an den ohren gezogen. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
![]() |
![]() Ich verstehe das auch nicht. Warum bitte kommt man nur auf die Idee, in einen derartigen Laden zu gehen, wenn man ohnedies weiß, dass das nicht klappen kann. Jeder weiß, das es eben bei gewissen Firmen scheinbar zur Geschäftspolitik gehört, Kunden zu vera... und trotzdem rennen genügend Leut immer wieder hin. Wenn's nicht so wäre, dann gäbe es solche Läden einfach nicht mehr oder sie würden ihre Geschäftspolitik ändern.
Insofern - bitte nicht böse sein - hält sich mein Mitleid in Grenzen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
![]() |
![]() Und noch was:
Zu Lord Frederik: Das kranke ist aber, dass manche durch ganz Wien (oder noch weiter) fahren, nur weil ein Händler (und noch dazu ohnedies ein bekannter Massen etwas dubioser) ein Trumm um ein paar Cent billiger hat. Wegen gutem Service ist's ja ok, aber nur um ein paar Cents zu sparen und sich dann noch grün und blau ärgern, dass werd ich nie verstehen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
![]() Registriert seit: 02.02.2001
|
![]() ich glaub die verkäufer haben keine erfahrung im pc-teile verkauf. die kommen glaub ich von einer döner bude
![]() sowas arrogantes und unfreundliches habe ich noch in keinem geschäft erlebt. ich war einmal dort, ich habe "nur" ein netzwerkkabel gebraucht und da ich fast in der wiedner hauptstraße wohne, dachte ich mir, dass kabel wirst dort wohl bekommen. rein, gefragt... dann habe ich kurz lachen müssen und bin gleich wieder raus, ohne was zu kaufen. ich kaufe nur mehr bei ditech, nre, raisl oder peluga. manchmal auch bei cw-soft (kühler, tower) ditech hat eine gute lagerstandsanzeige, wenn ich anrufe, lasse ich mir mein gewünschtes teil weglegen, dann ist es auch sicher dort wenn ich hinkomme und ich muss nur mehr meinen namen sagen.
![]() |
#9 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 05.01.2001
|
![]() @ mike
ich seh's eh ein. Ich muss sagen, dass ich von Goldadler bisher nichts wusste (halt ein paar wcm inserate hab ich gesehen). Es war das erste (und natürlich das letzte mal ![]() ich dachte mir nur, dass es unötig ist, dass sich andere leute auch ärgern. cheers S
![]() |
#10 |
Inventar
![]() |
![]() War ja nicht so böse gemeint
![]() Alle schimpfen, aber scheinbar kaufen doch noch genügend dort, sonst hättens ja schon zugesperrt. |
![]() |
![]() |
![]() |