![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
![]() Registriert seit: 04.09.1999
|
![]() liebe office-spezialisten,
habe grad versucht, auf einem neu aufgesetzten win-nt-rechner eine excel-tabelle ins access zu importieren. access kennt das excel-format nicht. office-setup aufgerufen und versucht, die nötigen treiber zu installieren. aber: kästchen bei dbase, text und excel-dateiformat sind angehakt und ausgegraut, daneben steht "installiert" (ist aber nicht wahr, weil access kennt auch kein ascii- und dbase-format), ich könnte es auch nicht einmal deinstallieren, wenn ich wollte. da stimmt was nicht. problem ist in meiner firma lt. edv-leuten schon öfter vorgekommen, keiner weiss aber eine lösung. auch unter systemsteuerung odbc gibt es zwar die entsprechenden treiber, aber beim datei-dns stehen nur access und foxpro. kennt einer von Euch Rat? kennt sich da wer aus? danke im voraus! |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
<< Gayliebt >>
![]() |
![]() Hallo!
Ich hatte dieses Problem bei einem einzigen WinNT4.0 Rechner in unserem Unternehmen (120 PC´s, alle gleich installiert). Bis dato den Fehler nicht gefunden... Angeregt durch Dein Schreiben hab ich mich aufgerafft und in der MS Knwoledge Base gesucht ... und bin fündig geworden http://www.microsoft.com/IntlKB/Germ...d35/d35459.htm (NT4.0, SP6, Office SP2.0 hast ja hoffentlich installiert) Ciao Oliver/Wels |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Elite
![]() Registriert seit: 04.09.1999
|
![]() hallo oliver,
Du bist super, danke. sofort ausprobiert, sofort geklappt. danke nochmal und ciao cb |
![]() |
![]() |
![]() |