![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 17.01.2001
|
![]() Ichhabe einen Benutzer "Max Mustermann" welcher über Administrator Rechte verfügt. Diesen Benutzer hab ich gleich beim Instalieren erstellt. Nun gibt es aber trotzdem noch einen Administrator him self, ist es nun besser alle Installationen (Treiber) unter "Administrator" zu installieren, oder "reicht" es unter Max Mustermann??
|
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Super-Moderator
![]() |
![]() ist egal.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 17.01.2001
|
![]() Danke
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
gesperrt
|
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Super-Moderator
![]() |
![]() Zitat:
was sollte da sein wenn jemand zugang hat? |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Veteran
![]() |
![]() Ist so eine Sache mit den Admin-Usern unter XP:
Es werden nämlich 2 davon verlangt, der Standard-Administrator und eben der erste angelegte User. Den ersten Administrator (tritt in den Benutzerkonten in Standardeinstellung nicht auf) braucht man eigentlich nur in Notfällen, mit ihm kann man sich z.B. über Netzwerk einklinken und die c$-Freigabe benutzen um noch zu retten was zu retten ist... ![]() Den kann man nicht umgehen. Bei Installation von Programmen können verschiedene Fälle eintreten: -nur der User der es installiert hat darf es ausführen -man kann es ohne Admin-Rechte gar nicht erst installieren -alle dürfen alles Nachschauen kann man das normalerweise im Startmenü, wo nämlich der entsprechende Eintrag in den Profilen steht (Administrator, All Users, etc.) Gruß TCS |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Veteran
![]() Registriert seit: 17.09.2000
|
![]() Nach Installation:
- Administrator - User mit Administrationsrechten aus Installation (Admin-User) Soll man nun unter diesem Admin-User arbeiten? Oder soll man einen eigenen User (Work-User) anlegen, der nur eingeschränte Rechte hat? Bei einem User mit Administrationsrechten ist ja die Gefahr (von intern als auch extern) grösser. Wenn ich nun einen neuen Work-User anlege: Wie ist das dann mit den (automatischen) Updates für Windows? Kann der Work-User diese durchführen? Muss ich als Admin-User angemeldet sein? Sagt mir WXP dass ich mich als Admin-User anmelden soll? Gibts da Probleme? *** There's no X like UNIX *** |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Großmeister
![]() |
![]() @RStAstl
wenns dein rechner ist, dann bist natürlich admin user. du wirst dich doch selbst unter kontrolle haben ? sonst musst dich ja ununterbrochen ummeldungen wenns't am system was ändern willst und das kann ziemlich lästig sein. grüße max |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Inventar
![]() Registriert seit: 15.11.2000
|
![]() stimmt is ziemlich lästig, is ja ned so angenehm wie unter linux mit dem user wechsel...
Yeah, yo mama dresses you funny and you need a mouse to delete files. Jabber-ID: valo [at] cargal \'.\' org Infected Mushroom and Barri Saharof - Live in Eilat Desert Israel 24-10-2002 A*S*Y*S - SSL-Pickup 21-10-2002 Dj Tiesto - Forbidden Paradise 8/Mystic Swamp |
![]() |
![]() |
![]() |