![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 05.06.2001
|
![]() hi,
mein hp920c macht probleme beim ausdruck. ausdrucke werden schräg gedruckt, dh. blatt wird ordentlich eingezogen, gedruckt wird jedoch schief. patronen hab ich bereits kalibriert. woran liegt der schas? drucker oder software??? thx |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
![]() Den Einzug auf die Papierbreite eingestellt? Ich weiss, eine blöde Frage, aber manchmal ist es nur eine Kleinigkeit
![]()
![]() |
#3 |
Veteran
|
![]() danke lieber fendiman, das ist es leider nicht. haben uns die einstellungen schon 4.040mal angesehen. die passen 100%.
das interessante ist ja, das es bereits das dritte gerät ist, das diese spinnereien hat. kann es mir zwar nicht vorstellen, aber liegt es vielleicht nicht an der hardware??? bin auf win me unterwegs... |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 05.01.2001
|
![]() hast du schon nach einem treiber update geschaut?
ich weiss, das ist auch ne dumme frage, cheers S
![]() |
#5 |
Veteran
|
![]() so dumm ist die frage nicht. man muss jede kleinigkeit beachten. doch der aktuelle treiber sollte passen. ich schreibe sollte, da es mir schon zweimal passiert ist, dass ich von hp entweder falsche oder kaputte treiber-dateien erhalten habe
![]() vielleicht gibts ja sonst noch fehlerquellen, die ich nicht bedacht habe. danke euch also schon jetzt für eure weiteren postings ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 28.01.2002
|
![]() Die Frage ist: WIE schief druckt dein Printer?
Wenn er SEHR schief druckt (ca. mehr als 5°), dann weiss ich eigentlich keine Antwort. Wenn er ein BISSERL schief druckt, dann kenne ich das Problem: Der Drucker zieht das Papier zwar anfangs gerade ein, aber eine der Gummi-Rollen des Papiervorschubs ist entweder mehr oder weniger abgenutzt (oder ungenau von HP produziert). In diesem Fall hilft nur das, was ich gemacht habe: zum HP-ServiceCenter bringen - die sollen die Einzugs-Einheit austauschen. Hast noch Garantie/Gewährleistung?
![]() |
#7 |
gesperrt
|
![]() Drucker unbedingt mit Wasserwaage ausrichten.
besser noch schlauchwaage. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Veteran
|
![]() <scherzerl>
haben das ding jetzt mit der schlauwaage eingerichtet. blöderweise hatte der schlauch einen haar-riss und wasser ist in den drucker geronnen. jetzt bekommen wir wunderbare aquarelle, toll nicht?! </scherzerl> betreffend dem schiefen einzug ist das interessante, dass mein bekannter seit november 2001 bereits den dritten (!!) neuen (!!) drucker von hp hat. zuvor hatter er zwei 840er. mein bekannter hat im november ein set-angebot gekauft, wo der drucker schon dabei war. die ersten beiden wurden ohne weiteres umgetauscht. wird wahrscheinlich jetzt auch der fall sein, nur wirds schon ein bisserl nervig. |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Inventar
|
![]() wenn eine Walze beim Einzug schmutzig ist zieht er es dann schief drüber...
![]() |
#10 |
Hero
![]() Registriert seit: 01.08.2000
|
![]() was passiert wenn Du den Druckerselbsttest ausdruckst?. Und zwar ohne Computer-mit einer bestimmen Tastenfolge bringst Du das Geraet auch ohne Rechner dazu. Wie ist denn die LAge der Kalibrierseite beim Ausrichten der Patronen? Versuche verschiedene Druckertreiber vom Betriebssystem. Hersteller-Allgemein-Nur Text! Hast Du die Moeglichkeit verschiedene Betriebssysteme/Rechner auszuprobieren??
best regards, LZ |
![]() |
![]() |
![]() |