![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Programmierung Rat & Tat für Programmierer |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 01.12.2001
|
![]() Ich möchte mich mit der neuen Programmiersprache C# bzw. .NET von Microsoft beschäftigen.
Wer hat bereits Erfahrungen, bzw. kann Bücher dazu empfehlen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() ich tät an deiner stelle erstmal wartn, bis wirklcih draussen is, denn solang ka visual studio .net (final, deutsch) druassen solang wirds noch uninteressant bleibn
![]() |
#3 |
Veteran
![]() Registriert seit: 21.07.2001
|
![]() für die alternativen unter uns: www.go-mono.com
ansonsten muss ich sagen, dass mir java immer noch ein lieber ist als c#, obwohl es einige gute eigenschaften zu haben scheint ... |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() |
![]() sodala war heut beim fric und in da lehrmittelstelle da tu weil i ma a büchl gholt hab "win programmierung" von c. petzold taugt mir unheimlich da es total auf c basiert, nebenbei hab ich noch die ausgabe für c# von dem buch gsehn (halt in englisch, aba das soll kein hindernis sein), hab ma noch eins ausm eddison-wesley verlag angschaut, das auch nicht schlecht ausgschaut hat (titel weiss ich leida nimma) allerdings wird als minimum ansi c vorrausgesetzt (was ja eh a jeda können sollt oda
![]()
![]() |
#5 |
Veteran
![]() Registriert seit: 22.10.2000
|
![]() Die Programmiersprache C ist nicht neu, und sie ist sehr maechtig.
Also erst die C-Grundlagen lernen, Buch: Kernigan/Ritchie. Dann viel üben mit z.B. MSC7 von Microsoft. Dann Object-Orientiertes Programmieren lernen (C++). Dann VisualC++ (Microsoft) lernen und viiiiieeeel üben. Viel Vergnügen. Nach diesen Kursen ist Java ein Kinderspiel. Stz. |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
![]() |
![]() @stz er will sich c# (gspr. c-sharp) beibringen und sucht dafür mal a konkretes buch
>>Dann VisualC++ (Microsoft) lernen und viiiiieeeel üben. brauchst für c# fast 0 und nicht >>Nach diesen Kursen ist Java ein Kinderspiel. java stirbt viel spass noch pong
![]() |
#7 |
Veteran
|
![]() warum sollte java sterben?
ich glaube eher die tendenz einiger grosser firmen geht in richtung java (zb oracle, ...) |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
![]() |
![]() >>warum sollte java sterben?
weils von m$ langsam aba sicha imma mehr rausgschmissen wird (das mit winxp war nur der anfang) und sie dadurch imma mehr ihr c# versuchen in den vordergrund zu rücken >>ich glaube eher die tendenz einiger grosser firmen geht in richtung java (zb oracle, ...) sicher nicht mehr auf desktop ebene, eh klar, das auf unix basierenden os'n java auch schon fast untrennbar is, aba in keinem neuen m$ os wirds java mehr standardmäßig integriert sein
![]() |
#9 |
Veteran
|
![]() und was lernen wir daraus? m$ muss weg vom desktop, aber bring das mal einem ottonormalverbraucher bei
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Inventar
![]() |
![]() >>und was lernen wir daraus? m$ muss weg vom desktop,
schau ich ma an wiesst das schaffn willst da ja windows (für a privat person) praktisch nix kost bzw geh mal in a gschäft ala mm&co und verlang a komplettsystem mit vorinstalliertem vorkonfiguriertem linux
![]() |