![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 09.11.2001
|
![]() Hallo zusammen,
Ich hab mal eine Frage zu den Framerates: Wenn ich irgendwo in den Bergen fliege, oder z.b. auf Hawai in grosser Höhe, dann habe ich eine Framerate von ca. 12-18 fps !!! Die Auflösung ist 1024x768x32 bit, 2x-FSAA aktiviert. Mein System: Athlon 1,4 Ghz 256 MB DDR Elsa Geforce 3 64MB DDR Detonator 27.20 (ist aber egal, welche Treiberversion ich nehme) Windows XP Ich habe in der letzten Ausgabe von FXP ein Bild gesehen, bei dem die FPS bei ca. 80 war ... ?!?!?! War das ein HÖLLE-Rechner oder ist mein System aus irgendeinem Grund tierisch langsam ? P.S.: ...oder würden weiter 256MB mehr Leistung bringen ??? (Die Festplatte ist eigentlich selten aktiv...) |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 02.01.2002
|
![]() Hy,
der Flusi bietet ausreichend Möglichkeiten die Framerate zu beeinflußen. Auf meinem System haben die größte Auswirkung die Einstellungen zum Anti-Aliasing und danach die maximale Sichtweite. Mit mehr Arbeitsspeicher erhälst Du keine größere Framerate außer Du hast aufwendige Scenerien und Panels in Betrieb, da zumindest bei mir mit 256 MB, Heathrow (UK 2000) und der PSS747 im 02 die HD nicht mehr hinterher kam. Mit mehr Speicher ist der Ablauf jetzt flüssiger und die Lampe ist aus - aber das ist ein anderer Thread. Carsten |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
![]() Registriert seit: 03.11.2001
|
![]() Also ich habe 1Ghz eine GTS Pro und 384 DDR und alle Einstellungen auf maximal 1280*1024 32 bit und komme fast nie unter 20 fps!
Carsten |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() |
![]() Hi Caschu!
Sag mal nutzt Du auch FSAA und GAP bzw. DF?
![]() |
#5 |
Jr. Member
![]() |
![]() 12-18 Frames wären ein Traum für mich. Normalerweise habe ich 10-15.
Liegt aber nicht am Flusi Sondern an meinem System (600mhz,384mb ram, 32mb Graka(TNT2)), ![]() Alex
![]() |