![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Hero
![]() |
![]() Hallo Ihr Wissenden!
Bin am sterben vor lauter WINXP! Wollte Startdiskette testen, die funkt auch, aber jetzt kommst, jetzt habe ich nach enfernen der Stardiskette und einem Neustart folgende Meldung und kann auch ohne eine Taste zu betätigen nicht mehr hochfahren: Boot failure Reboot and Select proper Boot device or Insert Boot Media in selected Boot device press any key when ready wie bekomm ich den SCH... wieder weg, so das WinXP(Win Extrem Peinlich) normal und ohne Probleme hochfährt? Mit freundlichen Grüßen Coolbininet
Wenn du eine helfende Hand brauchst, tust du gut wenn, du sie an den eigenen Armen suchst! Website RI Nur der Kleingeist hält Ordnung das Genie überblick das Chaos! Genie und Wahnsinn liegen dicht nebeneinander, sie können und sollen nicht getrennt werden. |Marktorientierter Sozialist|Menschenfreund|Teamfähig|Analytiker|Logi ker| If you want to see the Sky, fuck a Duck and learn to fly! Mein Glück ist nicht von dieser Welt, insbesondere im Umgang mit Microsoft Produkten! Möge die MACHT mit uns sein! |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Elite
![]() Registriert seit: 05.03.2001
|
![]() Hast Du im BIOS vielleicht die HD aus der Boot-Sequenz genommen?
Greetz! GangMan |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
![]() Mit der CD starten, Reparaturkonsole aufrufen und
fixmbr und fixboot versuchen.
![]() |
#4 |
Hero
![]() |
![]() Was meinst mit fixmbr? Ich kenn das Wort nämlich nicht.
Mit freundlichen Grüßen Coolbininet
Wenn du eine helfende Hand brauchst, tust du gut wenn, du sie an den eigenen Armen suchst! Website RI Nur der Kleingeist hält Ordnung das Genie überblick das Chaos! Genie und Wahnsinn liegen dicht nebeneinander, sie können und sollen nicht getrennt werden. |Marktorientierter Sozialist|Menschenfreund|Teamfähig|Analytiker|Logi ker| If you want to see the Sky, fuck a Duck and learn to fly! Mein Glück ist nicht von dieser Welt, insbesondere im Umgang mit Microsoft Produkten! Möge die MACHT mit uns sein! |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() |
![]() Wahrscheinlich is Dein MBR (Master Boot Record) im Arsch.
Fixmbr schreibt eben diesen neu und WinXP startet wieder normal (sollte halt so sein).
![]() |
#6 |
Elite
|
![]() Was war das überhaupt für eine Startdiskette? Das würd mich interessieren...
Greetz! GangMan |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
![]() Aus der Windows (2000) Hilfe:
Fixmbr Schreibt einen neuen Master Boot Record auf einer Festplatte. Der Befehl fixmbr steht nur dann zur Verfügung, wenn Sie die Wiederherstellungskonsole von Windows 2000 verwenden (kann über das Windows 2000 Setup gestartet werden). Fixboot Schreibt einen neuen Partitionsbootsektor auf der Systempartition. Der Befehl fixboot steht nur dann zur Verfügung, wenn Sie die Wiederherstellungskonsole von Windows 2000 verwenden (kann über das Windows 2000 Setup gestartet werden). Aus der XP-Hilfe: So installieren Sie die Wiederherstellungskonsole als Startoption 1. Starten Sie Windows. Legen Sie die Setup-CD in das CD-ROM-Laufwerk ein. 2. Klicken Sie auf Start, und klicken Sie dann auf Ausführen. 3. Geben Sie die folgende Zeile ein, wobei D: für den Laufwerkbuchstaben des CD-ROM-Laufwerkes steht: D:\i386\winnt32.exe /cmdcons Folgen Sie den Anweisungen auf dem Bildschirm.
![]() |
#8 |
Hero
![]() |
![]() Hi und danke an alle Helfer und Helferlein für Eure raschen Antworten!
Hi Gangman, wollte mit einer Win95 Startdiskette, wegfahren! mfg Coolbininet
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Hero
![]() |
![]() Hi lieber Gangman, du hast ne Homepage bei Chello, ist die Gratis, ich bin auch Chello-Kunde?
Mit freundlichen Grüßen Coolbininet
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Elite
|
![]() Ja, ist gratis für Chello Kunden. Musst auf die Chello Homepage gehen und unter Support glaub ich kannst den Webspace freischalten lassen.
Sind 10 MB, wenn ich mich nicht irre. Greetz! GangMan |
![]() |
![]() |
![]() |