![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Designer Forum Treffpunkt für Gedankenaustausch von Simmern, die selbst |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 28.06.2001
|
![]() Hallo zusammen,
ich habe gestern verzweifeltversucht eine Landing_View bzw. ein Landing_Cam_Monitor ins Cockpit(Panel) einzubauen, um mir die Sicht beim Approach zu vereinfachen und die Landebahn nicht aus den Augen zu verlieren. Dabei bin ich in einer Panel.cfg einer F14 Tomcat auf einen seltsamen Eintrag gestoßen unzwar steht dort in einem Unterfensterabschnitt; "render_3d_window=1". So einen Eintrag habe noch nie zuvor gesehen, wozu dient der un dwo kann man sich Schlau machen über mögliche Paneleinträge? MfG aus EDDL Oliver
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 28.03.2000
|
![]() Hallo Oliver,
obwohl es den Eintrag bereits seit dem FS2000 gibt, kommt er eigentlich erst im FS2002 so richtig zum Einsatz. Der Begriff "rendern" bedeutet, ein 3D Objekt zweidimensional abzubilden. Verschiedene FS2002 Flugzeuge können über 3D Cockpits verfügen. Dies bedeutet, dass Du mit dem Coolie durch das komplette Panel scrollen kannst und nicht nur Einzelbilder vorfindest. Setzt Du nun diesen Eintrag in einen Fixed Windows Bereich, rendert der Flusi die 3D Grafik und stellt Dir nur 1 Bild anstelle der kompletten Rundumsicht dar, d.h. Du hast wieder die altbekannten Sichten links, rechts, vorne links, usw. Ein Scrollen ist bei dem gesetzten Eintrag nicht mehr möglich. Der Eintrag ist bedeutungslos, wenn Dein Flugzeug über keine 3D Ansichten des virtuellen Cockpits verfügt. Gruß Matthias |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 28.06.2001
|
![]() Ein großes Dankeschön Matthias.
Jetzt bin ich doch etwas schlauer als vorher. Mittlerweile habe ich auch schon einige wenige vertiefte Blicke in die Panel.cfg dank MS- SDK für FS2000. Das habe ich durch Zufall auf einer webside gefunden. Nur leider für den FS2000 und allesa auf englisch. MfG aus EDDL Oliver
![]() |