![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 19.05.2000
|
![]() Hallo !
bei jedem Start von Win 2k bekomme ich in der Ereignisanzeige(Anwendungsprotokoll)folgende 2 Meldungen: Fehler perfctrs E/A-Steuerinformation von NBT-Gerät kann nicht gelesen werden. und Fehler Winmgt WMI-ADAP konnte die folgende Leistungsbibliothek "winspool.drv" aufgrund eines unbekannten Fehlers innerhalb der Bibliothek nicht laden: 0x0 Kennt jemand die Bedeutung und\oder eine Lösung um diese Fehlermeldungen zu vermeiden? Auch ist mir in letzter Zeit aufgefallen das Win 2k bei jedem Start - wenn bereits betriebsbereit - sehr starke Festplatten Aktivitäten hinlegt dauert ca. 10 Minuten bei jedem Start - ich kann in dieser Zeit zwar schon Arbeiten aber Programme werden deutlich gebremst! Was macht Win 2k mit meinen 2 Installierten Festplatten in diesen 10 Minuten - das war übrigen nicht immer so erst seit ca. 2 Wochen ( Win 2k vor ca. 1.5 Monaten installiert) Weiters möchte ich gerne wissen was ich wo ändern muss damit der Explorer immer mit einem von mir gewünschtem Ordner bzw. Partion öffnet ( Standart ist - "Eigene Dateien" ) Danke schon mal für Eure Hilfe ! Chripu |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 03.11.1999
|
![]() Zu Explorer:
Unter win9x geht das mit einer Verknüpfung am Desktop: C:\WINDOWS\EXPLORER.EXE /n,/e,c:\ Statt c:\ entsprechendes Laufwerk/Verzeichnis. Weiss leider nicht, ob das unter w2k auch so geht.. "winspool.drv" scheint auf Drucker hinzuweisen... Martin |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
-------------
![]() |
![]() Würdest du bitte deinen Comp mal beschreiben, dann wäre ein Antworten leichter
zur winspool.drv wie Martin schon gesagt hat, Drucker wahrscheindlich, nochmal Druckertreiber installieren, event. neuere, oder aus den *.cab Dateien von Win2000 suchen und extrahieren. enJoy |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 19.05.2000
|
![]() Hier noch einer genauere Beschreibung meiner Kiste:
Pentium III 667, 128 Ram, 2*20 GB Maxtor,TNT2pro 32Ram Grafikkarte,Sb128;48*CD,8*Brenner;15"TfT Display (1024*800),Epson Stylus Color 600; auf c: windows 98SE(Fat 32) auf D: windows 2000 Pro(NTFS5)weiter 2Partionen je Festplatte Chripu [Diese Nachricht wurde von chripu am 17. Juni 2000 editiert.] |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 08.11.1999
|
![]() du hast anscheinend keine netzwerkkarte > darum die meldung E/A-Steuerinformation von NBT-Gerät kann nicht gelesen werden.LoopBack Adapter als Gerät installieren und schon tritt der "Fehler" (ist nur eine info) nicht
mehr auf |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 08.11.1999
|
![]() zu zweiten meldung kann ich def. nicht viel sagen hört sich aber wie schon gesagt nach einem druckerprob. an den spooler braucht win vor dem drucken
zu der hd aktivität kann ich jetzt nur vermuten das eine auto. defrag läuft >> ist einstellbar |
![]() |
![]() |
![]() |