![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Programmierung Rat & Tat für Programmierer |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
![]() Hallo,
folgendes Problem: ich habe zwei Funktionen (Public Function login(), Public Function ErrCod()) Auf der Seite default.asp binde ich mittels include die datei incl_function.asp ein. In dieser stehen die beiden Funktionen. Bei einem Loginformular rufe ich die Funktion login auf und übergebe ihr Benutzername und Passwort. <% If Request.Form("action") = "login" Then Call login(Request.Form("login_user"), Request.Form("login_pass")) End If %> Sind diese nicht korrekt, dann rufe ich die Funktion ErrCod auf. Call ErrCode(1, "default.asp") Dieser übergebe ich einen Fehlercode und eine Seite auf die nachher umgeleitet werden soll. <% Public Function ErrCode(ErrCod, UmlSite) If ErrCod = 1 Then strErr = "Falsches Passwort! Bitte versuchen Sie es noch einmal" Response.Redirect UmlSite Elseif ErrCod = 2 Then strErr = "Falscher Username Bitte versuchen Sie es noch einmal" Response.Redirect UmlSite End If End Function %> Nun will ich den Text strErr der in einer öffentlichen Variable gespeichert ist (Public strErr) auf der Seite default.asp ausgeben. Doch leider funktioniert das überhaupt nicht. Ich bekomm nämlich keinen einzigen Buchstaben zurück. Wäre gut, wenn mir jemand helfen könnte MfG Markus
![]() |
#2 |
Elite
![]() Registriert seit: 08.11.2001
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |