![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Gast
|
![]() Mein Computer will ploetzlich meine CD-Roms nicht mehr lesen. Das Laufwerk wird im Explorer zwar angefuehrt, meldet dann aber Geraet nicht bereit. Ich verwende Win98 und ein ASUS 40x CD-Rom. Der Geraetemanager behauptet, dass mein CD-Rom betriebsbereit ist. Auch wird es beim Booten erkannt. Habe es normal als secondary Master angeschlossen, aber auch schon andere Varianten versucht. Alles ohne Ergebnis.
Ist das CD-Rom einfach hin oder kann ich noch irgendwas versuchen? |
![]() |
![]() |
#2 |
Gast
|
![]() du könntest es eventuell mit einer reinigungs cd versuchen, vielleicht hilft das!
wenn nicht hörst sich das sehr nach einem garantiefall an. gruß martin |
![]() |
![]() |
#3 |
Gast
|
![]() schon mal probiert das IDE-Kabel zu tauschen ?
Fauland Harald Floris Computer Werkstatt http://www.fcw.at |
![]() |
![]() |
#4 |
Gast
|
![]() Danke fuer die Tips. IDH Kabel habe ich bereits versucht. Leider kein Erfolg. Reinigungs-CD glaube ich wuerde nicht funktionieren, da CD zwar ganz kurz anlaeuft (hoere ich nutr mit Kopfhoerer)aber dann gleich stopt.
Wenn es kein Softwareproblem ist denke ich das CD-Rom ist einfach hin und tot. Auf was muss ich in der Windowseinstellung besonders achten? Gibt es irgendein tolles Testprogramm zu download (habe Dr. Hardware und SiSoft Sandra). Danke fuer weitere Tips, Dole |
![]() |
![]() |
#5 |
Gast
|
![]() Ich habe dasselbe Problem einmal mit einem ASUS 50fach IDE-CDROM gehabt. Der Händler hat mir nach Fehlerbeschreibung das CDROM-Laufwerk sofort und ohne Kommentar getauscht. Seitdem funktionert es tadellos.
|
![]() |
![]() |
#6 |
Gast
|
![]() Auch bei mir gingen 2 neu gekaufte(!) ASUS-LW
nicht. Nach endlosen Rennereien und geginnendem Erklärungsnotstand verzichtete ich auf ein drittes ASUS CD-Rom und nahm mir ein NoName. Funktioniert bis heute tadellos. Später bestätigte mir mein Händler eine ganze Anzahl von Reklamationen bei ASUS-LW. Also schnell umtauschen und Finger weg speziell vom ASUS 50x. |
![]() |
![]() |
#7 |
Gast
|
![]() Ich glaube nicht, daß man deswegen gleich auf das Asus 50x verzichten muß. Ist ja ein ganz flottes Laufwerk. Für mich schaut es so aus, wie wenn es nur in der ersten Serie Probleme gegeben hätte. Mittlerweile läuft das Asus 50x seit Monaten ohne das geringste Problem.
|
![]() |
![]() |