![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| FS-98 (und frühere MSFS-Simulatoren) Für alle, die dem guten alten FS98 oder noch älteren Versionen des Microsoft Flugsimulator treu geblieben sind... |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 14.09.2001
|
Hallo,
das Programm NavStar ist ja jetzt schon Uralt! Gibt´s das jetzt schon als freeware? CU!
|
|
|
|
#2 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 01.10.2000
|
das Navstar gibt's zwar wirklich schon recht lang, begeistert mich aber noch immer. Bei meinem letzten Besuch auf der homepage http://www.navstars.com war die Rede von einem Update für FS2000/2002.
Nimm doch einfach mal Kontakt über diese Homepage mit dem Programmierer auf. Aber egal ob Free- oder Payware, die 20 Can-Dollar, die ich seinerzeit dafür gezahlt habe, waren jeden Cent wert! Happy Landings Thomas |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Veteran
![]() |
Hallo zusammen,
ich finde NAVSTARS auch Klasse, habe aber inzwischen die Hoffnung aufgegeben, daß es dazu noch ein update o. ä. geben soll. Seit über einem Jahr hat sich an der homepage NIX getan. Unter der Rubrik "Download" läßt sich die jeweils aktuellste Version der Navigationsdatenbank runterladen. Die "Aktuellste" ist vom May 1999! Das ist aus meiner Sicht wirklich sehr schade, da ich auch sehr gern mit dem Add-on fliege. Inzwischen habe ich mir einige SID´s und STAR´s sowie Waypoints selbst einprogrammiert - doch das ist eine Arbeit für einen , der seine Eltern erschlagen hat. Viele Grüße, Hoffi |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 01.10.2000
|
Stimmt schon, dass es keine Updates mehr gibt - was solls, ich finde die "aktuelle" Datenbank ist wirklich recht gross. Gut, mit SID's und STAR's siehts schlecht aus, aber die programmier ich mir halt unmittelbar vor meinem aktuellen Flug ein. Da ich auch zusätzlich noch FSCOM (w/der ATC) laufen habe muss ich mir ja auch dort den Flugplan eingeben (und da siehts mit Waypoints noch viel mieser aus, von SID und STAR ganz zu schweigen, die müssen dort grundsätzlich Waypoint für Waypoint eingegeben werden...)
Mit der Zeit habe ich mir dadurch schon eine recht ansehnliche Datenbank geschaffen - Schritt für Schritt. Und ganz ehrlich: ich habe meine Eltern deswegen nicht umbringen müssen Auch zum Berechnen der Waypoints (für die Erfassung im FSCOM) verwende ich das Navstar - wenn es nicht eh schon fixe Waypoints sind, wo ich die Koordinaten auf den Charts finde. Ich finde, trotz all der Arbeit: für FS98 gibt's halt nichts besseres als Navstar kombiniert mit FSCOM - trotz der Schwächen dieser Programme. Happy Landings Thomas |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Veteran
![]() |
Hallo zusammen, hallo Thomas,
Du hast schon recht - es geht alles! Aber ich frage mich dann manchmal, ob es einer einstündigen Flugvorbereitung für einen kurzen Flug bedarf. Ich meine,es kann doch nicht sein, daß die Vorbereitungen für einen Flug länger dauern als das eigentliche "Geschäft". Den Vorteil, den Du (und irgendwann auch ich) nach einer Weile haben werden, ist eine sehr umfangreiche Datenbank mit fast allen relevanten Waypoints. Aber um dahin zu kommen, vergeht viel (Tipp)Zeit. Aber was solls - es gibt eh wenige Alternativen. Ab und zu (vor allem, wenn der Flugplan sehr lang ist) verwende ich ACS-GPS. Mit Hilfe des FS Navigators läßt sich der zuvor erstellte Flugplan (mit SID und STAR) ins ACS-GPS konvertieren. Es wäre super, wenn es solch eine Konvertierungsmöglichkeit auch für NAVSTARS geben würde. Viele Grüße, Hoffi (PS: Meine Eltern leben auch noch... ) |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|