![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 10.04.2001
|
![]() hallo leute,
ich hab folgendes problem: seit ich den zweiten usb-port mit einem midi-dingsbums belegt hab, hängt sich die am anderen port sitzende webcam beim versuch ein video zu erstellen auf - fotos machen funkt aber. wenn ich das zweite usb-gerät vom pc abstecke, läuft die cam wieder einwandfrei. liegt das am strom? t.i.a. gigahitz |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 29.08.1999
|
![]() besorge dir einen aktiven hub und dein problem wird zu 99,9 % der vergangenheit angehören.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Senior Member
|
![]() hmmmm...mein asus cucl2 hat vier usb ports und beim zweiten usb-gerät steigts aus und ich muß mir einen hub kaufen?
![]() kann mir nicht vorstellen, daß das die normale vorgangsweise ist.... gigahitz ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 29.08.1999
|
![]() wie du meinst, vielleicht schaffst du es ja mehr strom aus den usb-anschlüssen herauszulocken.............
ernsthaft das ist das problem usb kann nun mal auf egal wievielen ports du hast die selbe menge strom passiv zur verfügung stellen. wenn du zuviele oder zu stromstarke verbraucher anschliesst dann bleibt das ding finster. und darum werden ja manche usbgeräte mit eigenem netzteil verkauft. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Senior Member
|
![]() danke, mann, erscheint logisch.
mir fehlen aber jetzt irgendwie die worte...gott, ist das alles ein müll! gigahitz ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |