![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Veteran
![]() |
Wer weißt wo ich Speicher für Laptop Compaq einbauen lassen kann, ohne das ich dafür mehr bezahlen muß als der Laptop selbst kostet?
Ich habe den Speicher per Post bestellt um selbst auszutauschen, der Schuh scheint aber eine Nummer zu groß für meinen Fuß… Danke für jede Meldung, auch die verlustige... |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Retro Computing Fan
![]() |
Birg. Compaq benutzt speziele Module und bei Birg kann man die bestellen.
Meine guten PCs: ZX Spectrum: 48+,128+,+2,+2a,+3,SAM Coupé. Commodore: C64 I/II, VC20, A500 mit GVP A530 40Mhz,A2000 GVP 030/33 18MB RAM, A600HD,A1200. Atari: 130XE, 800XL, Mega STE 4MB, Mega ST4. MSX: Philips, Sony. |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Super-Moderator
![]() |
was für ein modell? es ist nix dabei beim speichereinbau bei nem lapi. schau mal im handbuch, da sollte es deppensicher beschrieben sein.
ich tippe mal auf die unterseite des laptops oder unter der tastatur. |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Veteran
![]() |
@ Freunde!
Danke für die Meldungen. Bestellen muss ich nichts, ich habe bereits per Post 3X32 MB erhalten. Der Laptop ist ein (eigentlich 2) Compaq ARMADA 1510, mit je 16 MB. Ich habe schon ein Mal das Floppy (von den Kindern ramponiert) dafür bestellt und selbst ausgetauscht. Ging gerade noch, aber die Schrauben sind dermaßen mikroskopisch, dass ich in Schwitzen gekommen bin (einen Schraub davon suche ich bis heute). Nun, mit dem Speicher ist so, dass die Unterseite muss schon arg operiert werden: es ist nicht so, dass man eine Stelle aufmacht und dort den Speicher einbaut, sondern, man muss anscheinend schon richtig den Bauch (eigentlich den Arsc***) des Laptops aufmachen… Da habe ich schon Bedenke… ![]() |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|