WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > FS-98 (und frühere MSFS-Simulatoren)

FS-98 (und frühere MSFS-Simulatoren) Für alle, die dem guten alten FS98 oder noch älteren Versionen des Microsoft Flugsimulator treu geblieben sind...

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.02.2002, 19:33   #1
Florian2
Senior Member
 
Registriert seit: 14.09.2001
Alter: 54
Beiträge: 157


Idee DF737-ähnliches Cockpit im Fs98: So gehts.

Hallo,

ich hab mir mal ein Panel gebaut,welches nicht ganz an DF737-400
ran kommt, für den FS98 aber schon höllisch realistisch ist.

1.st : Die benötigten Dateien : Omr737 Cpt Panel.
Adv. 737-200 Panel Simulation
(keine Angst,es wird noch ne -400!)

2.nd : bsp :Panel.cfg von der default 737-400 öffnen,und jeden
eintrag löschen und dann speichern.Dann alle .bmps
aus dem Panelordner löschen.
Gauges von Omr737 u. 737-200Adv. in den Gauges-
Ordner kopieren.Omr 737-Cpt. in den Panelordner kopieren.
-Panel.cfg nicht überschreiben.-
737-200Adv. Overhead Panel in den Panel Ordner
kopieren. Folgende Files müssten jetzt im Panel-ordner sein :
OMR737pan.BMP
732nc_overhead.bmp


Dann nur noch das in die Panel.cfg kopieren:
(siehe Beitrag Nr-2 unten)


um dem panel noch den richtigen "pepp" zugeben,noch pushback,gearbreak
und gearwind-gauges installieren.

Super,oder

CU!
____________________________________
This manual designed for MiG-21UM for MSFS only. Do not use it with MiG-21 aircraft.
Florian2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2002, 19:33   #2
Florian2
Senior Member
 
Registriert seit: 14.09.2001
Alter: 54
Beiträge: 157


Standard Panel.cfg

// Panel Configuration file
// Boeing B737 3/4/500 Panel

[Window Titles]
window00=Instrument Panel
window01=732nc_overhead
window02=Pushback

[Window00]
file=OMR737pan.BMP
size_mm=1280
position=7
visible=1
ident=0

gauge00=737.WCAirspeed, 71, 528, 160
gauge01=737.WCAltimeter, 487, 540, 138
gauge02=737.wcgpws, 189, 488, 44
gauge03=OMR737Autopilot, 659, 358, 370
gauge04=OMR737Main-Set, 885, 495, 165
gauge05=OMR737.OIL, 1050, 495, 125
gauge06=OMR737FlapLever, 1130, 888, 38
gauge07=OMR737ADI, 235, 468, 256
gauge08=OMR737_FPDA_HSI, 232, 680, 260
gauge09=OMR737Lowerlights, 751, 805, 1130
gauge10=OMR737BAttitude, 762, 557, 107
gauge11=OMR737Combi, 618, 541, 133
gauge12=OMR737Comvor1, 784, 853, 170
gauge13=OMR737vor2, 705, 876, 173
gauge14=OMR737FPDAThrustlevers, 959, 821, 187
gauge15=OMR737ADF, 1196, 893, 163
gauge16=OMR737XPDR, 1180, 918, 165
gauge17=OMR737_FPDA_RMI, 80, 695, 150
gauge18=OMR737Landing-Gear, 1225, 530, 65
gauge19=OMR737Clock, 633, 825, 116
gauge20=OMR737VS, 491, 679, 133
gauge21=OMR737Fuel, 729, 680, 154
gauge22=OMR737Flaps, 1182, 470, 70
gauge23=OMR737Spoilerlever, 969, 810, 60
gauge24=OMR737Elevator-Trim, 925, 891, 029
gauge25=OMR737Compass, 966, 100, 100
gauge26=HGHB_BRAKE_SOUND
gauge27=OMR737FPDA-Lightswitches, 1103, 68, 160
gauge28=OMR737Aplights, 578, 350, 710
gauge29=OMR737Chronometer, 850, 902, 82
gauge30=OMR737OMI, 4, 615, 28
gauge31=OMR737v4Upperlights, 590, -58, 1100
gauge32=OMR737Stallwarning, 564, 484, 100
gauge33=OMR737ReversWarning, 911, 445, 102
gauge34=OMR737Autobrake, 1185, 718, 84
gauge35=OMR737.X-feed, 873, 35, 45
gauge36=OMR737Signs-up, 972, 5, 100
gauge37=OMR737AC, 828, 68, 20
gauge38=OMR737DME, 1163, 847, 146
gauge39=OMR737Autocoordination, 70, 885, 155
gauge40=OMR737ADF-Ident, 1213, 883, 25
gauge41=OMR737-FPDA-EngWarnLights, 1064, 463, 96
gauge42=OMR737Displaylight, 71, 865, 690
gauge43=OMR737_FPDA_HSI_Switch, 517, 900, 34
gauge44=OMR737TOGA, 752, 373, 27
gauge45=OMR737_FPDA_Gear_Sound, 0, 0, 0
gauge46=OMR737_FPDA_Gear_Wind, 0, 0, 0
gauge47=FPDA_ATC_CHATTER, 1, 1, 1
gauge48=OMR737_FPDA_Boeing_AP_Sound, 0, 0
gauge49=pbrake.7373.bw, 921, 909


[Window01]
file=732nc_overhead.bmp
size_mm=350
windowsize_ratio=2.74
position=2
visible=1
ident=32

gauge00=MD83ee.FT, 20,162,44
gauge01=732SA.FPDA_FUEL, 14,215,56
gauge02=732SA.FPDA_AC, 135,5,10
gauge03=MD83ee.VSI, 220,278,26
gauge04=FPDA_Dummy_Switch_1.1, 139,238,10
gauge05=FPDA_Dummy_Switch_1.6, 192,111,10
gauge06=FPDA_Dummy_Switch_1.7, 219,123,10
gauge07=FPDA_Dummy_Switch_1.8, 234,123,10
gauge08=FPDA_Dummy_Switch_1.9, 246,123,10
gauge09=FPDA_Dummy_Switch_1.10, 262,123,10
gauge10=FPDA_Dummy_Switch_1.16, 309,149,10
gauge11=TD727Eng1-N1, 301,118,26
gauge12=TD727TAT, 306,32,16
gauge13=FPDA_Dummy_Switch_1.17, 293,321,10
gauge14=dfd_nc_fuelpump1, 26,286,12
gauge15=dfd_nc_fuelpump2, 47,286,12
gauge16=dfd_nc_jetignitor1, 24,245,12
gauge17=dfd_nc_jetignitor2, 50,245,12
gauge18=dfd_nc_gensw1, 91,206,12
gauge19=dfd_nc_gensw2, 145,206,12
gauge20=dfd_nc_jetstarter1, 298,187,12
gauge21=dfd_nc_jetstarter2, 319,187,12
gauge22=DFD_nc_Fuel_Low_Centre, 36,204,14
gauge23=DFD_nc_Fuel_Low_Left_Main, 7,177,14
gauge24=DFD_nc_Fuel_Low_Right_Main, 64,177,14
gauge25=DFD_nc_Ice_Warning, 228,42,10
gauge26=DFD_nc_Oil_pressure.1, 91,58,14
gauge27=DFD_nc_Oil_pressure.2, 143,58,14
gauge28=DFD_nc_Gen_Light.1, 108,224,14
gauge29=DFD_nc_Gen_Light.2, 125,224,14
gauge30=DFD_nc_YAWIND, 170,93,10
gauge31=DFD_nc_WIND, 248,42,10
gauge32=DFD_nc_EIND, 258,42,10
gauge33=DFD_nc_FL1, 25,273,12
gauge34=DFD_nc_FL2, 47,273,12
gauge35=DFD_nc_START1I2, 289,215,24
gauge36=DFD_nc_START2I2, 316,216,24
gauge37=dfd_nc.APU, 102,319,123
gauge38=FPDA_Dummy_Switch_1, 99,238,10
gauge39=732nc_Pitot_Switch, 240,9,10
gauge40=732nc.YDSW, 192,88,10
gauge41=732nc.WAISW, 228,56,10
gauge42=732nc.EAISW, 255,56,10
gauge43=732nc.SIGNS, 164,183,50
gauge44=732nc_Strobe_Switch_1, 247,321,10
gauge45=732nc_Nav_lights_Switch, 274,321,10
gauge46=732nc_Landing_Lights_Switch, 306,321,10
gauge47=FPDA_Dummy_Switch_1.3, 330,104,10
gauge48=FPDA_Dummy_Switch_1.13, 309,170,10
gauge49=732nc_cabpress, 213,224,48
gauge50=732nc_oilpress1, 91,121,29
gauge51=732nc_oilpress2, 128,121,29
gauge52=732nc_acamps1, 93,171,25
gauge53=732nc_acamps2, 129,171,25
gauge54=732nc_togglepanel31, 263,276,17
gauge55=dfd_nc_lowvolts_light, 123,261,16
gauge56=dfd_nc_dcvolts1, 96,278,28
gauge57=dfd_nc_dcvolts2, 125,278,28
gauge58=732nc_Fuelpump2.1, 10,286,11
gauge59=732nc_Fuelpump2.2, 63,286,11
gauge60=732nc_Fuelpumplight1, 3,275,19
gauge61=732nc_Fuelpumplight2, 62,275,19
gauge62=FPDA_Dummy_Switch_1.14, 289,139,10
gauge63=FPDA_Dummy_Switch_1.15, 330,139,10



[Window02]
file=Pushback_Pnl.BMP
size_mm=172
position=0
visible=0
ident=21

gauge00=FPDA_Pushback, 0 ,0


[8 Bit Colors]
color00=132, 148, 165
color01=140, 123, 82
color02= 64, 255, 64
color03=204, 204, 204
color04=197, 188, 172
color05=206, 189, 181
color06=216, 111, 4
color07= 53, 57, 74
color08= 51, 53, 138
color09=208, 128, 61
color10=187, 166, 170
color11= 173, 165, 135
color12=133, 145, 167
color13=131, 143, 165
color14=198, 189, 173
color15= 45, 76, 110
color16= 50, 85, 105
color17= 58, 70, 92
color18= 80, 87, 99
color19= 55, 65, 87
color20= 66, 76, 99
color21= 207, 209, 186
color22=178, 178, 178
color23= 74, 82, 98
color24= 90, 90, 115
color25=252, 252, 0
color26=181, 173, 156
color27= 90, 98, 123
color28= 0, 87, 143
color29= 0, 99, 156
color30= 0, 112, 179
color31=189, 180, 164



[Default View]
X=0
Y=0
SIZE_X=8191
SIZE_Y=2920

____________________________________
This manual designed for MiG-21UM for MSFS only. Do not use it with MiG-21 aircraft.
Florian2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2002, 19:36   #3
Florian2
Senior Member
 
Registriert seit: 14.09.2001
Alter: 54
Beiträge: 157


Reden Und siehe da:

Und siehe da,ein 737-400Cockpit. Das Overhead-panel ist -200.
es ist aber im prinzip das gleiche.
falls fehler auftauchen poste ich das natürlich sofort.

in der panel.cfg oben sind pushback und gearbrake schon vorinstal.!
____________________________________
This manual designed for MiG-21UM for MSFS only. Do not use it with MiG-21 aircraft.
Florian2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2002, 22:58   #4
copterfreak
Hero
 
Registriert seit: 10.11.2001
Beiträge: 993


Standard

poste bitte mal einen screenshot
____________________________________
Die einzige Situation in der man zu viel Sprit an Bord haben kann, ist wenn die Maschine brennt.
copterfreak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2002, 14:56   #5
Florian2
Senior Member
 
Registriert seit: 14.09.2001
Alter: 54
Beiträge: 157


Standard Alles klar, mach ich gleich

Sekunde,ich mach gleich mal einen. Muss noch die "Traumhochzeit" verdauen!
____________________________________
This manual designed for MiG-21UM for MSFS only. Do not use it with MiG-21 aircraft.
Florian2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2002, 15:22   #6
Florian2
Senior Member
 
Registriert seit: 14.09.2001
Alter: 54
Beiträge: 157


Daumen runter Sorry,Datei zu groß

Hallo,

ich bekomme die DAtei nicht klein 145kb!
____________________________________
This manual designed for MiG-21UM for MSFS only. Do not use it with MiG-21 aircraft.
Florian2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2002, 17:19   #7
Markus_F
Senior Member
 
Registriert seit: 17.01.2002
Alter: 39
Beiträge: 191


Markus_F eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Wieso bekommst du sie nicht klein...?
____________________________________
ehemals \"Shorty\"
Bei IVAO als ATC in EDDS (besucht uns doch mal öfters )
Markus_F ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2002, 21:22   #8
Florian2
Senior Member
 
Registriert seit: 14.09.2001
Alter: 54
Beiträge: 157


Reden weil...

..die bitmap wiegt 1,4mb,das .gif 145! ist zu gross für dasd forum!
____________________________________
This manual designed for MiG-21UM for MSFS only. Do not use it with MiG-21 aircraft.
Florian2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2002, 21:29   #9
copterfreak
Hero
 
Registriert seit: 10.11.2001
Beiträge: 993


Standard

drei möglichkeiten:

1) bild in jpeg umwandeln und die größe ändern
2) auf einen Webspace (Homepage) im Netz hochladen
3) wenn punkt 1 nix geht mail's mir dann wandle ich dir das bild um

____________________________________
Die einzige Situation in der man zu viel Sprit an Bord haben kann, ist wenn die Maschine brennt.
copterfreak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2002, 21:39   #10
Florian2
Senior Member
 
Registriert seit: 14.09.2001
Alter: 54
Beiträge: 157


Standard .....

punkt 3.wie is´n deine addi?
____________________________________
This manual designed for MiG-21UM for MSFS only. Do not use it with MiG-21 aircraft.
Florian2 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:47 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag