![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| FS-98 (und frühere MSFS-Simulatoren) Für alle, die dem guten alten FS98 oder noch älteren Versionen des Microsoft Flugsimulator treu geblieben sind... |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 14.09.2001
Alter: 54
Beiträge: 157
|
Hallo,
ich hab mir mal ein Panel gebaut,welches nicht ganz an DF737-400 ran kommt, für den FS98 aber schon höllisch realistisch ist. 1.st : Die benötigten Dateien : Omr737 Cpt Panel. Adv. 737-200 Panel Simulation (keine Angst,es wird noch ne -400!) 2.nd : bsp :Panel.cfg von der default 737-400 öffnen,und jeden eintrag löschen und dann speichern.Dann alle .bmps aus dem Panelordner löschen. Gauges von Omr737 u. 737-200Adv. in den Gauges- Ordner kopieren.Omr 737-Cpt. in den Panelordner kopieren. -Panel.cfg nicht überschreiben.- 737-200Adv. Overhead Panel in den Panel Ordner kopieren. Folgende Files müssten jetzt im Panel-ordner sein : OMR737pan.BMP 732nc_overhead.bmp Dann nur noch das in die Panel.cfg kopieren: (siehe Beitrag Nr-2 unten) um dem panel noch den richtigen "pepp" zugeben,noch pushback,gearbreak und gearwind-gauges installieren. Super,oder CU!
____________________________________
This manual designed for MiG-21UM for MSFS only. Do not use it with MiG-21 aircraft.
|
|
|
|
|
|
#2 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 14.09.2001
Alter: 54
Beiträge: 157
|
// Panel Configuration file
// Boeing B737 3/4/500 Panel [Window Titles] window00=Instrument Panel window01=732nc_overhead window02=Pushback [Window00] file=OMR737pan.BMP size_mm=1280 position=7 visible=1 ident=0 gauge00=737.WCAirspeed, 71, 528, 160 gauge01=737.WCAltimeter, 487, 540, 138 gauge02=737.wcgpws, 189, 488, 44 gauge03=OMR737Autopilot, 659, 358, 370 gauge04=OMR737Main-Set, 885, 495, 165 gauge05=OMR737.OIL, 1050, 495, 125 gauge06=OMR737FlapLever, 1130, 888, 38 gauge07=OMR737ADI, 235, 468, 256 gauge08=OMR737_FPDA_HSI, 232, 680, 260 gauge09=OMR737Lowerlights, 751, 805, 1130 gauge10=OMR737BAttitude, 762, 557, 107 gauge11=OMR737Combi, 618, 541, 133 gauge12=OMR737Comvor1, 784, 853, 170 gauge13=OMR737vor2, 705, 876, 173 gauge14=OMR737FPDAThrustlevers, 959, 821, 187 gauge15=OMR737ADF, 1196, 893, 163 gauge16=OMR737XPDR, 1180, 918, 165 gauge17=OMR737_FPDA_RMI, 80, 695, 150 gauge18=OMR737Landing-Gear, 1225, 530, 65 gauge19=OMR737Clock, 633, 825, 116 gauge20=OMR737VS, 491, 679, 133 gauge21=OMR737Fuel, 729, 680, 154 gauge22=OMR737Flaps, 1182, 470, 70 gauge23=OMR737Spoilerlever, 969, 810, 60 gauge24=OMR737Elevator-Trim, 925, 891, 029 gauge25=OMR737Compass, 966, 100, 100 gauge26=HGHB_BRAKE_SOUND gauge27=OMR737FPDA-Lightswitches, 1103, 68, 160 gauge28=OMR737Aplights, 578, 350, 710 gauge29=OMR737Chronometer, 850, 902, 82 gauge30=OMR737OMI, 4, 615, 28 gauge31=OMR737v4Upperlights, 590, -58, 1100 gauge32=OMR737Stallwarning, 564, 484, 100 gauge33=OMR737ReversWarning, 911, 445, 102 gauge34=OMR737Autobrake, 1185, 718, 84 gauge35=OMR737.X-feed, 873, 35, 45 gauge36=OMR737Signs-up, 972, 5, 100 gauge37=OMR737AC, 828, 68, 20 gauge38=OMR737DME, 1163, 847, 146 gauge39=OMR737Autocoordination, 70, 885, 155 gauge40=OMR737ADF-Ident, 1213, 883, 25 gauge41=OMR737-FPDA-EngWarnLights, 1064, 463, 96 gauge42=OMR737Displaylight, 71, 865, 690 gauge43=OMR737_FPDA_HSI_Switch, 517, 900, 34 gauge44=OMR737TOGA, 752, 373, 27 gauge45=OMR737_FPDA_Gear_Sound, 0, 0, 0 gauge46=OMR737_FPDA_Gear_Wind, 0, 0, 0 gauge47=FPDA_ATC_CHATTER, 1, 1, 1 gauge48=OMR737_FPDA_Boeing_AP_Sound, 0, 0 gauge49=pbrake.7373.bw, 921, 909 [Window01] file=732nc_overhead.bmp size_mm=350 windowsize_ratio=2.74 position=2 visible=1 ident=32 gauge00=MD83ee.FT, 20,162,44 gauge01=732SA.FPDA_FUEL, 14,215,56 gauge02=732SA.FPDA_AC, 135,5,10 gauge03=MD83ee.VSI, 220,278,26 gauge04=FPDA_Dummy_Switch_1.1, 139,238,10 gauge05=FPDA_Dummy_Switch_1.6, 192,111,10 gauge06=FPDA_Dummy_Switch_1.7, 219,123,10 gauge07=FPDA_Dummy_Switch_1.8, 234,123,10 gauge08=FPDA_Dummy_Switch_1.9, 246,123,10 gauge09=FPDA_Dummy_Switch_1.10, 262,123,10 gauge10=FPDA_Dummy_Switch_1.16, 309,149,10 gauge11=TD727Eng1-N1, 301,118,26 gauge12=TD727TAT, 306,32,16 gauge13=FPDA_Dummy_Switch_1.17, 293,321,10 gauge14=dfd_nc_fuelpump1, 26,286,12 gauge15=dfd_nc_fuelpump2, 47,286,12 gauge16=dfd_nc_jetignitor1, 24,245,12 gauge17=dfd_nc_jetignitor2, 50,245,12 gauge18=dfd_nc_gensw1, 91,206,12 gauge19=dfd_nc_gensw2, 145,206,12 gauge20=dfd_nc_jetstarter1, 298,187,12 gauge21=dfd_nc_jetstarter2, 319,187,12 gauge22=DFD_nc_Fuel_Low_Centre, 36,204,14 gauge23=DFD_nc_Fuel_Low_Left_Main, 7,177,14 gauge24=DFD_nc_Fuel_Low_Right_Main, 64,177,14 gauge25=DFD_nc_Ice_Warning, 228,42,10 gauge26=DFD_nc_Oil_pressure.1, 91,58,14 gauge27=DFD_nc_Oil_pressure.2, 143,58,14 gauge28=DFD_nc_Gen_Light.1, 108,224,14 gauge29=DFD_nc_Gen_Light.2, 125,224,14 gauge30=DFD_nc_YAWIND, 170,93,10 gauge31=DFD_nc_WIND, 248,42,10 gauge32=DFD_nc_EIND, 258,42,10 gauge33=DFD_nc_FL1, 25,273,12 gauge34=DFD_nc_FL2, 47,273,12 gauge35=DFD_nc_START1I2, 289,215,24 gauge36=DFD_nc_START2I2, 316,216,24 gauge37=dfd_nc.APU, 102,319,123 gauge38=FPDA_Dummy_Switch_1, 99,238,10 gauge39=732nc_Pitot_Switch, 240,9,10 gauge40=732nc.YDSW, 192,88,10 gauge41=732nc.WAISW, 228,56,10 gauge42=732nc.EAISW, 255,56,10 gauge43=732nc.SIGNS, 164,183,50 gauge44=732nc_Strobe_Switch_1, 247,321,10 gauge45=732nc_Nav_lights_Switch, 274,321,10 gauge46=732nc_Landing_Lights_Switch, 306,321,10 gauge47=FPDA_Dummy_Switch_1.3, 330,104,10 gauge48=FPDA_Dummy_Switch_1.13, 309,170,10 gauge49=732nc_cabpress, 213,224,48 gauge50=732nc_oilpress1, 91,121,29 gauge51=732nc_oilpress2, 128,121,29 gauge52=732nc_acamps1, 93,171,25 gauge53=732nc_acamps2, 129,171,25 gauge54=732nc_togglepanel31, 263,276,17 gauge55=dfd_nc_lowvolts_light, 123,261,16 gauge56=dfd_nc_dcvolts1, 96,278,28 gauge57=dfd_nc_dcvolts2, 125,278,28 gauge58=732nc_Fuelpump2.1, 10,286,11 gauge59=732nc_Fuelpump2.2, 63,286,11 gauge60=732nc_Fuelpumplight1, 3,275,19 gauge61=732nc_Fuelpumplight2, 62,275,19 gauge62=FPDA_Dummy_Switch_1.14, 289,139,10 gauge63=FPDA_Dummy_Switch_1.15, 330,139,10 [Window02] file=Pushback_Pnl.BMP size_mm=172 position=0 visible=0 ident=21 gauge00=FPDA_Pushback, 0 ,0 [8 Bit Colors] color00=132, 148, 165 color01=140, 123, 82 color02= 64, 255, 64 color03=204, 204, 204 color04=197, 188, 172 color05=206, 189, 181 color06=216, 111, 4 color07= 53, 57, 74 color08= 51, 53, 138 color09=208, 128, 61 color10=187, 166, 170 color11= 173, 165, 135 color12=133, 145, 167 color13=131, 143, 165 color14=198, 189, 173 color15= 45, 76, 110 color16= 50, 85, 105 color17= 58, 70, 92 color18= 80, 87, 99 color19= 55, 65, 87 color20= 66, 76, 99 color21= 207, 209, 186 color22=178, 178, 178 color23= 74, 82, 98 color24= 90, 90, 115 color25=252, 252, 0 color26=181, 173, 156 color27= 90, 98, 123 color28= 0, 87, 143 color29= 0, 99, 156 color30= 0, 112, 179 color31=189, 180, 164 [Default View] X=0 Y=0 SIZE_X=8191 SIZE_Y=2920
____________________________________
This manual designed for MiG-21UM for MSFS only. Do not use it with MiG-21 aircraft.
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 14.09.2001
Alter: 54
Beiträge: 157
|
Und siehe da,ein 737-400Cockpit. Das Overhead-panel ist -200.
es ist aber im prinzip das gleiche. falls fehler auftauchen poste ich das natürlich sofort. in der panel.cfg oben sind pushback und gearbrake schon vorinstal.!
____________________________________
This manual designed for MiG-21UM for MSFS only. Do not use it with MiG-21 aircraft.
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
Hero
![]() Registriert seit: 10.11.2001
Beiträge: 993
|
poste bitte mal einen screenshot
____________________________________
Die einzige Situation in der man zu viel Sprit an Bord haben kann, ist wenn die Maschine brennt. |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 14.09.2001
Alter: 54
Beiträge: 157
|
Sekunde,ich mach gleich mal einen. Muss noch die "Traumhochzeit" verdauen!
____________________________________
This manual designed for MiG-21UM for MSFS only. Do not use it with MiG-21 aircraft.
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 14.09.2001
Alter: 54
Beiträge: 157
|
Hallo,
ich bekomme die DAtei nicht klein 145kb!
____________________________________
This manual designed for MiG-21UM for MSFS only. Do not use it with MiG-21 aircraft.
|
|
|
|
|
|
#7 |
|
Senior Member
![]() |
Wieso bekommst du sie nicht klein...?
____________________________________
ehemals \"Shorty\" Bei IVAO als ATC in EDDS (besucht uns doch mal öfters )
|
|
|
|
|
|
#8 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 14.09.2001
Alter: 54
Beiträge: 157
|
..die bitmap wiegt 1,4mb,das .gif 145! ist zu gross für dasd forum!
____________________________________
This manual designed for MiG-21UM for MSFS only. Do not use it with MiG-21 aircraft.
|
|
|
|
|
|
#9 |
|
Hero
![]() Registriert seit: 10.11.2001
Beiträge: 993
|
drei möglichkeiten:
1) bild in jpeg umwandeln und die größe ändern 2) auf einen Webspace (Homepage) im Netz hochladen 3) wenn punkt 1 nix geht mail's mir dann wandle ich dir das bild um ![]()
____________________________________
Die einzige Situation in der man zu viel Sprit an Bord haben kann, ist wenn die Maschine brennt. |
|
|
|
|
|
#10 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 14.09.2001
Alter: 54
Beiträge: 157
|
punkt 3.wie is´n deine addi?
![]()
____________________________________
This manual designed for MiG-21UM for MSFS only. Do not use it with MiG-21 aircraft.
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|