![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 24.11.2000
|
Seit geraumer Zeit nervt mich folgendes:
fast täglich stürzt irgend ein laufendes Programm mit dem Hinweis "Allgemeine Schutzverletzung ......." ab. Nun sind mir diese Fehler nichts neues; aber ..... die Programme die abstürzen sind immer wieder andere; allerdings tritt die Schutzverletzung immer in USER.EXE auf. Hat jemand von Euch eine Idee, was diesen regelmäßigen Fehler auslösen könnte und was vor allem die USER:EXE ist? Ist da vielleicht eine kaputte Registry die Ursache? Kann man mit NORTON-Utilities was ausrichten? HW wurde schon länger keine neu installiert. Das Betriebssystem ist WIN98SE Danke für Euren Input!! |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Hero
![]() Registriert seit: 28.09.2001
|
schutzverletzungen treten im allgemeinen dann auf wenn ein programm im speicherbereich eines anderen rumfuhrwerkt.
wenn aber diese schutzverletzungen immer bei derselben datei auftreten kanns sein dass sie beschädigt ist. ich glaub dass user.exe eine windows datei ist - du kannst auf jeden fall mal auf der win98 cd mit hilfe des befehles "extract" (hilfe zur syntax mit extract /? oder help extract) nach der datei user.exe suchen (müsste in einem cab archiv drin sein) und wenn du die datei findest extrahier eine kopie davon an die stelle wo die alte - möglicherweise defekte - datei liegt und überschreib diese. versuchen kannst es ja mal hth --quay
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|