WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Anfängerfragen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.01.2002, 09:14   #11
mathieu
Newbie

Daumen hoch Hut ab

Morgen Leutz,

also eins muss ich hier mal sofort loswerden:
Ich habe seit nunmehr zehn Jahren mit dem Internet zu tun, beruflich als auch privat und muss ohne Übertreibung feststellen das dieses Forum das Beste ist was ich je betreten (beschrieben) habe!!!

An Ulli:
Kannst Du mir vielleicht ein bestimtes Buch empfehlen?
Es sollte vielleicht einfach zu verstehen sein, da ich mich mit
Theorie etwas schwer tue. Ich bin eigentlich jemand der immer alles ausprobiert, aber beim Thema Navi zB ist das wohl ein wenig schwer.

Was für einen Joystick empfehlt Ihr denn?

Ich habe die Flugübungen ausprobiert und sogar schon zwei (fast) perfekte Landungen hingelegt, nachdem ich den Flieger zwischendurch öfter ungespitzt in den Boden gerammt habe.
Aber da sind halt die ganzen Navigationsdaten schon vorgegeben.

Ich denke beim Flusi sind schon öfter welche vom Himmel gefallen, nur waren das keine Meister

Schönen Tag noch
Gruss
Marc
mathieu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2002, 10:03   #12
Johnny-B
Senior Member

Standard Joystick

Hallo Marc,

also das mit dem Joystick ist eigentlich eine Geschmacksache. Was beim Fliegen vor allem am Anfang nerven kann sind Sticks, die nicht genau in die Mittelstellung zurückkehren. So bekommst du nämlich nie einen schönen Horizontal- und/oder Geradeausflug hin. Eine Schubachse ist auch kein Fehler, da kann man wesentlich schneller reagieren wie bei der Tastatur. Noch ein paar Knöpfchen und einen Coolie-Hat würde ich empfehlen, damit du die wichtigsten Funktionen immer griffbereit hast. FFB und Seitenruderachse sind erstmal nicht so wichtig, wobei das wieder meine persönliche Meinung ist... Ob Gameport oder USB ist eigentlich egal, würde aber zu USB tendieren, ist eh kaum teurer als Gameport, schneller und einfacher in der Installation.

Hoffe das hat dir etwas geholfen...

Gruß Johnny
Johnny-B ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2002, 16:02   #13
hpfranzen
Hero

Standard

Hi Marc,
willkommen im Forum hier!

Wie Du an anderer Stelle dieses Forums nachlesen kannst, gibt es z.Zt. das Programm Fly II für ganz kleines Geld im Softwarehandel, genannt wurde ein Preis von 7 (in Worten sieben !) Euro bei Saturn. Allein das Handbuch ist mindestens den dreifachen Preis wert, bietet es doch sehr gute, auch allgemeine Hinweise zum fliegen lernen und es ist auch noch unterhaltsam geschrieben. Ich selbst bin Verkehrsflugzeugführer und habe schon eine erkleckliche Anzahl Lehrbücher gelesen und denke, ich kann mir das Urteil erlauben.
Fly selbst, sowohl I als auch II, genießt einen sehr guten Ruf (mir persönlich gefällt es auch sehr gut, vor allem wegen Marc Störings Ruhrgebietsszenerie!), ist aber nicht so sehr verbreitet wie das Microsoft Produkt. Aber wie gesagt, das Handbuch ist Klasse!

Happy landings!

HP
hpfranzen ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort