![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 28.12.2000
|
![]() Hat jemand sowas in Betrieb und gute oder schlechte Erfahrungen gemacht.Ich spare auf eines, 15" hab ich schon und das möchte ich nicht mehr missen.Höchstens eben bald gegen ein größeres tauschen.
Preise sind ja deutlich gefallen seit 1 Jahr.
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 26.12.2000
|
![]() Also ich würde meinen >Sony SDM-M81< ( 18,1" ) nicht mehr missen wollen. Kein Vergleich mit einem CRT.
Helligkeit, Kontrast, Farben, alles um Klassen besser !!!
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 21.03.2000
|
![]() 17" TFT von Gericom und einen 15" Proview (der ist schon 3 Jahre alte)
Sind super Geräte - in der Arbeit habe ich einen 17" IBM Röhrenmonitor - ist schon arg ,wenn man jeden tag den Unterschied merkt: TFTs sind einfach toll! Von den sonstigen Vorteilenm wie Platz etc. gar net zu reden! |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 30.10.2000
|
![]() TFT´s können´s mit einem wirklich guten CRT niemals aufnehmen, deshalb werden sie im grafischen Gewerbe auch nicht verwendet! Farben und Bildqulität reichen noch lange nicht an einen CRT ala Sony F520 heran und wird mit dieser Technologie auch nie gelingen, deshalb hat auch schon das große forschen begonnen. Der einzige Pluspunkt ist der geringe Platzbedarf.
![]() |
#5 |
Inventar
![]() |
![]() ich hab einen 18" Philips ( 181B ). Nicht schlecht, aber ich hätt vieeeeel lieber einen 21" Sony Trinitron. Wenn nur im Büro mehr Platz wär...
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
Inventar
|
![]() Zitat:
besser für die Augen -(hab ich gehört), Und für Webgrafik reicht meiner Meinung nach ein Tft.
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
|
![]() hast Du eine Ahnung von Werbegrafik und professioneller Bildnachbearbeitung?
![]() |
#8 |
Inventar
|
![]() Ich sagte "Webgrafik", oder kannst Du das auf deinem Monitor nicht lesen ?
Aber zugegeben, ist auch hierbei wichtig, wenn auch die Qualität der Bilder eine andere ist - bei der Bearbeitung ist es trotzdem besser wenn man die Details sieht.
![]() |
#9 |
Elite
![]() |
![]() Webgrafik, Bildbearbeitung ist mir eher uninteressant, aber solang die Responsezeiten das Hauptproblem darstellen, bleib ich als Gamer bei meinen Röhrengeräten.
![]() |
#10 |
Inventar
|
![]() @allwissende Müllhalde
sorry, da siehst wie verschwommen mein Sony Trintron ist, vielleicht sollte ich mir doch einen TFT überlegen ![]()
![]() |