WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Meinung & Community > Guru, e-Zitate & Off Topic

Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen'

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.01.2002, 20:36   #1
ChRoM
Newbie

Standard "Türsteher" bei Saturn

Falls sich jemand fragt warum ich das hier zum besten geb: Es ist mir einfach ein Bedürfnis... Also: Letzten Freitag will ich wieder mal zum Saturn (der in der SCS), hab für meinen Umzug nämlich jede Menge Antennenkabel, Verlängerungskabel etc. gebraucht. Wie ich reingehen will, steht am Eingang ein Mensch rum, den man nur als "Türsteher" bezeichnen kann: Breitbeinig mit verschränkten Armen steht er da, mit finsterer Mine und offenbar in dem Glauben, ihm gehört der Laden. Fängt der Mensch an, ich soll doch meine Tasche abgeben. Ist ja ansich nix ungwöhnliches, passiert in diesen Märkten schon mal. Allerdings geb ich meine Tasche prinzipiell nicht ab, weil ich keine Lust hab alle Wertgegenstände aus- und wieder einzuräumen. Ganz abgesehen davon ich mich einfach unwohl fühle, wenn mein Hab und gut nicht "am Mann" sondern in einem Kasten mit Plastik-Tür und Billig-Schloss eingesperrt ist. Also antworte ich dem netten Herren, und zwar wohl gemerkt in freundlichem Ton, ob ich denn ausschaue wie ein Ladendieb. Naiv von mir als Antwort zu erwarten "Nein, natürlich nicht, Sie müsen Ihre Tasche ja auch nicht abgeben, das ist rein freiwillig". Nö, der Mensch (dem der Laden ja gehört, oder zumindest glaubt er das) fangt zu mir an, und zwar im tiefsten Proleten-Slang: "Des is ma wurscht wie sie ausschaun" Und zwar in einem derart arroganten Ton, dass ich auf 180 war. Hab mich umgedreht, weil gleich daneben der Info-Desk war, und die netten Damen gebeten sie mögen doch jemanden rufen der meine Beschwerde entgegennimmt. Der Marktleiter kam auch prompt, hat sich die Geschichte angehört, das gesagt was eigentlich der "Türsteher" hätte sagen sollen ("das ist rein freiwillig, natürlich können sie mit Ihrer Tasche reingehen, sowas sollte natürlich nicht passieren etc.") und ich bin unter dem bösen Blick des Prolos in den Markt marschiert. Ich kann jedenfalls nur hoffen dass sich noch mehr Leute über den "Türsteher" beschweren, dann kann er seine Geltungsgelüste in Zukunft woanders ausleben. Unglaublich wie man sich als Kunde manchmal behandeln lassen muss...
ChRoM ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2002, 20:40   #2
maXTC
Inventar

Standard

wer nix wird, wird türsteher...
Alt 30.01.2002, 21:39   #3
Dilbert
Veteran

Dilbert eine Nachricht über ICQ schicken
Ueber solche Typen koennte ich auch so ziemlich was erzaehlen und das nicht nur als Kunde, sondern als ehemaliger "Kollege". Besonders was einmal bei einer Weihnachtsfeier passiert ist.... oioioioioi...
Dilberts Home
Dilbert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2002, 22:29   #4
Sloter
Inventar

Lächeln

Ein Wahnsinn wie kann man nur Personal anstellen das keine Matura hat und zur normalen Arbeiterklasse (Prolet) gehört.
So etwas gehört ja gesetzlich verboten, oder noch besser wir sperren alle ein...

<und ich bin unter dem bösen Blick des Prolos
Ich denke dort waren mehr normale Arbeiter, aber nur ein Typ der dachte er währe was besseres.

Sloter
Sloter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2002, 23:07   #5
Schizo
Jr. Member

Standard

na hätt er was g'scheites gelernt, der Trottel.
...dann müsste er nicht den ganzen Tag am selben Fleck herumstehen.

Zu seiner Verteidigung: Ich wär' wahrscheinlich auch ur grantig und ungut, wenn ich den ganzen Tag sinnlos in der Gegend rumstehe.
Alt 30.01.2002, 23:09   #6
maXTC
Inventar

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Schizo
na hätt er was g'scheites gelernt, der Trottel.
...dann müsste er nicht den ganzen Tag am selben Fleck herumstehen.

Zu seiner Verteidigung: Ich wär' wahrscheinlich auch ur grantig und ungut, wenn ich den ganzen Tag sinnlos in der Gegend rumstehe.
Alt 30.01.2002, 23:47   #7
callas
Inventar

Mein Computer

Standard

@sloter: ich glaub, in wien versteht ma unter Prolo was anderes als den lateinischen proletarierer.

ich kenn genug prolos mit matura und/oder hochschulabschluss und bin net amal aus wien ( na, gottseidank ! )

also: net alles so eng sehen !
callas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2002, 23:50   #8
ThomasL
Veteran

ThomasL eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

sind wir in argentien ? weil einem das dauernd passiert...dass jemand ein geschäft bewachen muss ?
besonders gern kontrollierns ja die rucksäcke von jugendlichen, die mit breiten jeans rumlaufen (so wie ich)- soviel zu vorurteilen.
Alt 30.01.2002, 23:59   #9
PrinzRazzo
Abonnent

Standard

schlimmer als die türsteher sind die leute von den privaten sicherheitsdiensten die objektbewachung und so machen...[allerdings sicher auch nicht alle]

mfg

www.montierungen.net
PrinzRazzo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2002, 00:01   #10
635csi
Senior Member

Standard

@ThomasL
glaubst net das de schon genug erfahrung gmocht haum mit de "kids"
Antwort