![]() |
![]() |
|
|
|
#1 |
|
Des moch ma in da Post...
![]() Registriert seit: 25.10.2001
|
verwende XP und hab ne DSL-Internetverbindung !!!!
Welche guten Firewalls gibt es und wo kann ich sie D/L ???? ![]()
|
|
|
#2 |
|
bitte Mailadresse prüfen!
|
www.zonealarm.com
Kostenlose Firewall |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Hero
![]() Registriert seit: 28.09.2001
|
conseal oder atguard - fosi bietet atguard zum download.
imho beide besser als ZA..... es gibt auch noch tiny-firewall - hab ich aber noch net ausprobiert. --qu |
|
|
|
|
|
#4 |
|
-------------
![]() |
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Master
![]() Registriert seit: 20.02.2001
|
@enjoy2
"Tiny ist imho ganz gut", yes sir, imho too! @darkcobalt: kann ich nur empfehlen, hab das ding auf server + workstations in kombination mit wingate 4 laufen, funzt prima! allerdings sollte man sich VORHER ein bisschen in die materie einlesen, damit man eine ahnung hat was man da eigentlich macht, weil letztendlich ist eine firewall nur so gut wie sie konfig. ist. andernfalls wärs eh für die fisch... mfG, exacta |
|
|
|
|
|
#6 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 15.04.2000
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#7 |
|
Hero
![]() Registriert seit: 28.09.2001
|
naja, conseal mochte ich deswegen mehr weil man die rules per hand definieren konnte (wie bei ipchains unter linux), man hatte mehr kontrolle und mehr optionen wie bei ZA - zumindest was ich noch in erinnerung hab, verwende ZA seit 1 jahr nimmer.
atguard find ich deswegen besser weil es gleichzeitig zu seiner funktion als firewall auch cookies und popups blockt, sowie activex und js, java-applets usw. konnte das ZA auch schon ? - weiss es nimmer. ausserdem ist glaub ich ZA ein programm dass mit dieser ad- oder spyware daherkommt die viele programme haben. (man möge mich korrigieren wenn ich falsch lieg). zuguterletzt taugts mir von den konfig-möglichkeiten her und dem interface nicht....aber das ist geschmackssache. --quay
|
|
|
#8 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 28.01.2002
|
@quaylar:
Du meinst bei 'conseal' kann man so richtig selbst bestimmen, wie das Ding arbeiten soll? Auch einzelne Ports sperren/aufmachen? Klingt cool! Wo bekommt man das Ding am besten her?
|
|
|
#9 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 06.01.2002
|
Kann man bei einer dieser Firewall einzelne Ports freigeben?
Bei Zonealmarm geht dass nicht und ich muss sie, wenn ich mails verschicken will, immer ausschalten V.V. Chesus |
|
|
|
|
|
#10 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 13.07.2001
|
Conseal PFW (! Desktop)
Ein reiner Paketfilter, also nicht auf Application Level,nützt daher nichts gegen Spyware u Trojans, dafür einer der Besten, leider hatte die Ver 2.09 einige Probs mit W2k lief nicht auf DFÜ, sondern nur auf der NIC,weis nicht ob das schon gefixt ist. @guard: Bei Fosi schon einige Zeit nicht. Soll noch einige auf Rußischen Server geben, jedoch sollte man unbedingt, wenn schon so eine Version, sich vergewissern das nicht z.B ein Backdoor o. ä. eingebaut ist. Von den bekannten Originalen gibt es Checksummen. Just my 2 Cent g17 Conseal http://www.consealfirewall.com/cfsupport.htm |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|