![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#1 |
Senior Member
|
![]() Servus Kollegen,
ich hab da mal 'ne Frage. Wenn ich auf dem Runway stehe, rufe ich den FXP - Rekorder zur Datenaufzeichnung auf. Muß ich dann schon auf PIREP klicken oder erst wenn ich am Ziel angekommen bin, und die Engines ausgeschaltet habe ? Weil ich hab schon gleich am Start PIREP geklickt, und das Fenster war dann leer, jedoch am Ziel habe ich nochmal draufgeklickt und dann stand da zwar was im Fenster, jedoch konnte ich den PIREP nicht abschicken, weil er entweder den Start- oder den Zielflughafen nicht gefunden hat, und ich soll ihn dann MANUELL eingeben. Weiß einer wie das geht ? Bin für jeden Rat und Tip dankbar. Viele Grüsse aus EDDM Richard ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() Du startest den Rekorder bei ausgeschalteten Triebwerken, dann führst Du ganz normal den Flug durch, schaltest die Triebwerke ab und wenn sie aus sind klickst Du auf Pirep.
Dann sollte da ein Code sein, der funktioniert (Ich hatte da zumindest bisher noch keine Probleme)
![]() |
#3 |
Wherever he is, ...
![]() |
![]() Hallo,
wenn ich nach dem Flug den Pirep per copy'n paste kopieren will gehgt das bei mir nicht. Weiß einer warum? Mfg Lörch |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 21.01.2002
|
![]() Mit dem Kontextmenu (rechte Maustaste) oder mit Strg-C und Strg-V?
Ich glaube das Kopieren geht hier auch nur mit Strg + C und das Einfügen mit Strg + V Gruß Thomas |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() |
![]() Wenn's direkt nicht klappt, dann öffne einen Notepad und mache da den Paste.
Dann von dort rüber ins Formular kopieren. Das muss dann aber funzen.
![]() |
#6 |
Inventar
|
![]() Hi Jungs,
pffff, wie schnell man einen Ordner übersieht. Der Button PIREP dient eigentlich nur dazu, daß sich der Pilot nach Beendigung des Fluges den PIREP-Code ansehen und in das PIREP-Formular kopieren kann. Das kopieren sollte wie schon erwähnt mit den üblichen Copy&Paste Kommandos von Windows gehen. Wenns beim Kopieren aus dem Recorderfenster Probleme gibt, dann einfach den Recorder schließen und die Datei 'recorder.txt' im gleichen Verzeichnis in dem der Recorder liegt öffnen. Dort ist immer der Code des letzten Fluges gespeichert. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Veteran
![]() |
![]() Was ist PIREP?
Wozu braucht man das und wo gibt es dieses? ![]()
![]() |
#8 | |
Wherever he is, ...
![]() |
![]() Zitat:
Mfg Lörch |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Inventar
![]() |
![]() @ Speedbird: Der Pirep ist der Pilotenreport. Den brauchst Du bei diversen VA's damit sichergestellt ist, dass Du Flüge die Du angibst auch wirklich geflogen bist, also sozusagen ein Antibeschissprogramm
![]() Du bekommst ihn bei der entsprechenden Virtuellen Airline.
![]() |
#10 |
Veteran
![]() |
![]() und welche airline benutzt sowas ? Finde ich nämlich besser, denn so kann ja jeder sonst was angeben und ist die Strecke garnicht geflogen.
![]() |