![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() |
![]() Ich habe Win XP und einen Philips CD-Brenner und ein LG-DVD LAUFWERK.
Nur jedes mal wenn ich ein Brennprogramm installiert habe verschwindet der Brenner und das DVD...- Nun kennt dieses Problem noch jemand oder hat jemand ne Lösung parat. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
nugent
![]() Registriert seit: 28.08.2001
|
![]() heißt das bei allen brennprogrammen die du ausprobiert hast, oder ein bestimmtes?
![]() |
#3 |
Newbie
![]() Registriert seit: 29.01.2002
|
Windows XP hat ja bereits den Roxio Eeasy CD Creator implementiert.
Installiert man ein älteres Brennerprogramm sind die CD/DVD/Brennerlaufwerke nicht mehr ansprechbar. Einfach zu lösen ist das indem man sich entweder vom Hersteller ein Update für Windows XP holt (für das Brennerprogramm) oder gleich ein neues Brennerprogamm für Win XP installiert. Bei mir hat diese Methode bestens funktioniert. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Master
![]() |
![]() aber ich hab nur Nero als alternative und bei Philips bzw. LG gibts keine Updates. Aber bei Roxio gibt es welche nur sind diese kostenplichtig und ich sehe überhaupt nicht ein dass ich für ein Proggie zweimal Geld ausgebe
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
![]() Zitat:
@nobbie: Wenn Du eine Vollversion von Nero hast, kannst Du die neuere Version drüberspielen: http://www.ahead.de/de/download.htm Und von Roxio gibt es für WinOnCD eine Treiberdatei, von der Du den Brenner händisch auswählen kannst: http://www.cequadrat.de/english/support/drv_user.php3
![]() |
![]() |
#6 |
Master
![]() |
![]() soviel ich weiss hat roxio die rechte von adaptec für den easy cd creator schon vor 2 jahren gekauft.
deswegen findest du auch nur mehr alle updates bei roxio. mfg |
![]() |
![]() |
![]() |