![]() |
![]() |
|
|
|
#1 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 29.01.2002
|
Tach Leutz,
nun ist es so weit, ich habe mich der Fliegerei verschrieben. Einem Bekannten habe ich den Flusi 98 abgekauft um mich mal mit dem Thema vertraut zu machen. Und nun meine Fragen: Wo bekomme ich als Totallaie mal eine gute Einführung in das Pilotenleben? Wie bekomme ich neue Flugzeuge und baue diese ein? Wie bekomme ich neue Abenteuer und baue diese ein? (Vielleicht sollte ich erstmal fliegen lernen )Wie bekomme ich neue Szenerien und baue diese ein? Gibt es irgendwelche Programme die mir im ganzen helfen können oder den Anfang erleichtern? Viele Fragen, ich weiss, tut mir auch Leid, aber irgendwann hat sicherlich jeder von euch mal angefangen. Und es wäre doch toll von Euren Erfahrungen zu profitieren. Vielen Dank im voraus. Gruss Marc |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 17.09.2001
|
Hallo mathieu,
also beim FS2000 und beim FS2002 gibt es Flugstunden, über deren realitätsnähe sich die Geister allerdings scheiden... Geh doch mal in deiner Gegend auf einen Sportflugplatz, dort gibt es meistens sehr nette Leute, die einem alles erklären können (zumindest, was die kleinen Flugzeuge angeht). Dort gibt es auch recht günstige Rundflüge, bei denen man viel fragen und lernen kann! Was die AddOns angeht, also neue Flieger, Sceneries, Abenteuer, da gibt es z.B. die Adresse www.flightsim.com allerdings ist es recht schwierig, dort rein zu kommen, weil ständig "all nodes busy" sind. Da jetzt gerade der FS2002 herausgekommen ist, wird es auch im Fachhandel bzw. bei Ketten wie Mediamarkt, Promarkt oder in Buchhandlungen usw. günstige Schnäppchen geben, was FS98-Software und AddOns angeht! Für allgemeine und spezielle Infos ist die FlightXPress auch bestens geeignet! Aus der Zeitung und dem Forum habe ich auch sehr viel gelernt... Gruß und viel Spaß beim Fliegen!!! Johnny |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 04.06.2001
|
die beste Art zu lernen ist, sich ein gemütliches Forum zu suchen, und immer halbwegs präzise Fragen zu stellen.
Wg. FS98: hol dir lieber den 2002er, da siehst du sofort, was sich getan hat. Und am absoluten Anfang legt man ja auch wert auf grphik. Ausserdem hasst du dort die sog. ATC, Air Traffic Control, Luftverkehrskontrolle, die dich dem Pilotenleben ein beeutendes Stück näher bringt. Im neuen findest du auch 10x mehr Airports, grosse Fugzeuge 8soagr die 747)... achja, flieg einfach mal i ner cessna los, übe landen, und dann immer weiter... nur nie den Mut verlieren!!!!!!
Ben Schumann BAV #129 www.bavirtual.co.uk |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Veteran
![]() |
Moin Marc, und willkommen im Forum.
An Deiner Stelle würde ich mich erst mal garnicht um Addonflugzeuge, Szenerien usw. kümmern, sondern zunächst mal das Fliegen üben. am besten ne Cessna 182 nehmen, und nen schönen Flugplatz. Nimm einfach Merril C. Meigs, der ist auch aus der Luft leicht wieder zu finden. Starten, Platzrunden drehen und Landungen üben. Wenn Du das kannst, Dich dann weiter vorarbeiten. Und nicht verzagen, wenn´s am Anfang nicht klappt! Am Anfang habe ich bei der Landung auch ein paar Maschinen unangespitzt in den Boden gerammt, es ist alles nur eine Frage der Übung! ![]() Gruß, und Always happy landings, -Enno ![]() |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 15.03.2001
|
...und erst einmal ein herzlich wilkommen im Forum.
Ein richtiger schritt war schon mal dir dieses Forum zu suchen, wie du siehst ist hier nämlich ne menge Los Ich habe auch mit dem 98er angefangen, wichtig ist auch, das du dir am Anfang ein kleines Flugzeug suchst z.B.Cessna 182 (fliegst du mit Joystick??)und Starts u. Landungen übst. Es gibt auch sehr viele gute Bücher über Fliegen, lohnt sich eigentlich immer, aber für den Anfang reicht auch dieses Forum. Fliegen lernt man nur durch Fliegen, also flieg Für den 98er kann ich dir die "German Airports" empfehlen, super Flughäfen die schon im 98er super aussehen, allerdings sollte man sich villeicht wirklich mal überlegen ob sich die Anschaffung vom FS2002 nicht doch lohnt, es ist schon ein himelweiter unterschied, zu dem sind da auch viel mehr Flughäfen drin. Es auch eine Frage der Hardware Bei Fragen frag, und dann wünsch ich dir noch viel erfolg bei deinen ersten Landungen, du schaffst es allways happy landings
Thorben ![]() http://www.colourwings.de http://www.cava.colourgroup.de ColourAir VA \"The most comfortable virtual airline in Norway serving domestic, international and intercontinental routes\" __________________________________________________ ____ Lache nicht über jemanden der einen Schritt rückwärts geht! Er könnte Anlauf nehmen!!! |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Hero
![]() Registriert seit: 08.11.1999
|
Hallo Marc,
auch von mir herzlich willkommen im Forum. Bisher wurde ja schon alles gesagt. Lieber erst mal keine Addons besorgen sondern mit dem Standard auskommen. Ich kann mich noch gut an meine ersten Versuche (auch im 98er) erinnern. Habe mich natürlich gleich in die Bobby (737) gesetzt und gedacht alles wäre easy. Dabei habe ich das Ding erst mal gar nicht hochgebracht (also ich meine das Flugzeug ), als ich dann irgendwann doch in der Luft war habe ich den Flughafen nicht gefunden und an Landung war gar nicht zu denken. Einen Trick habe ich dabei herausgefunden immer wieder zum Flughafen zurück zu finden. Bei Nacht fliegen. Da ist die schöne blaue Beleuchtung an, die man schon von weitem sieht und darauf zu halten. Aber wie gesagt, an eine Landung war gar nicht zu denken und auf Dauer konnte das auch keine Lösung sein.Erst da habe ich mich besonnen und mir die Cessna 182S ausgewählt und habe von ganz vorne angefangen. Bin in der Flusi-Flugschule eine Lektion nach der anderen durchgangen bis ich halbwegs wußte was Sache ist. Eines habe ich allerdings damals nie richtig mitbekommen. Nämlich das Navigieren. Bis ich folgenden Link gefunden habe. http://home.eduhi.at/user/schatzl/ Da hat es auf einmal Geschnackelt. Wenn Du so weit bist, dass Du eine Platzrunde hinbekommst, dann schau Dir auch mal diese Site an. 1. hier sind schön die Instrumente der Standard Cessna und der B737 beschrieben 2. bekommst Du einen kurzen aber lehrreichen Überblick, wie man mit den Instrumenten navigiert und wie die Navigation funktioniert. Nicht das es Dir so geht wie mir, dass der Flusi erstmal aus lauter Frust für ein halbes Jahr im Regal verschwindet. Achja, wurde auch schon gesagt. Hier im Forum wird Dir natürlich immmer geholfen. Kleiner Tipp noch: versuche auch mal die Suche-Funktion oben rechts. Meistens findet man zur offenen Frage schon eine Antwort. Bis dann immer Thomas |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 29.01.2002
|
So Leutz,
da sind ja schon mal ein paar anständige Infos bei. Danke und weiter so, für Tips etc. bin ich immer zu haben. Das mit dem neuen Flusi überleg ich mir, vermutlich kauf ich mir den sofort nach den ersten geglückten Landungen. Läuft der 2002 den auf nem PIII 900 vernünftig, habe nur ne 8 MB Grafikkarte in meinem Notebook??? Gruss Marc |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 26.04.2000
|
Hi Marc,
vom Prozessor her sollte FS2000/FS2002 schon laufen auf deinem Notebook. Das Problem wird aber die eingebaute Grafik sein. 8 MB wären nicht das Problem, aber die Treiber sind oftmals nicht richtig funktionell. Besonders mit ATI und S3 Grakas gibt es Probleme. Auf meinem Toshiba Laptop (8 MB S3) sind z.B. alle Autogen-Bäume nicht transparent sondern auf schwarzen Flächen. Nachts spiegeln sich alle Lichter im Himmel, und das Bild "verschmiert". Fazit: Am besten ausprobieren, bevor du es kaufst. Thorsten |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 17.09.2001
|
Jaja, der Anfang...
Ich habe damals die ersten Runden noch mit Tastatur gedreht, ich konnte mich dann aber sehr schnell zur Anschaffung eines Joysticks durchringen. Inzwischen werkeln Yoke und Pedals in meinem Flusi... Also fürs Notebook ist vielleicht der 98er garnicht so schlecht, die Framerates dürften auf jeden Fall besser sein. Ich möchte hier mal anmerken, daß jemand, der mit Notebook fliegt und dazuhin noch Anfänger ist, meiner (höchst persönlichen und nicht zu verallgemeinernden) Meinung nach nicht zwingend den FS2002 braucht, wenn Marc dann auf den Geschmack gekommen ist, wird er schon selbst entscheiden können, wie tief er in die virtuelle Fliegerei einsteigt und welches Equipment er sich zulegt. Zum Fliegen lernen tut's der 98er vollauf! Nur ihr/wir(???) Profi-Simmer sind eben verwöhnt. Es ist jedenfalls erfreulich, daß die Simmer-Gemeinde sich vergrößert! Also keep on flying, Marc!!! Gruß Johnny |
|
|
|
|
|
#10 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 12.03.2001
|
Als jemand, der mehr als ein Jahr lang FS98 auf einem Notebook nebst Tastatur geflogen ist, kann ich Johnny nur beipflichten. Zu Hause, bei Bekannten, auf Dienstreise. Was spannenderes gab es nicht!
Ich würde mir übrigens eines dieser netten Bücher über den FS98 kaufen, vielleicht gibt es die noch billig. Schöner findet man die Anfänge nirgendwo zusammengefasst. Instrumente, Flugtechnik, Navigation und und und. Viel Spass, ULli |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|