![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 30.04.2000
|
![]() Kann mir wer von euch Wissenden einen Tipp geben, für ein gutes, leicht zu bedienendes und möglicherweise noch deutschsprachiges Firewallprogramm?
Danke euch Barbara |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Super-Moderator
![]() |
![]() ein sehr gutes aber kostet auch was. norten security oder so ähnlich. ich empfehle dir atguard (ist das gleiche wie norten) zonalarm (hab ich) spunz |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() |
![]() hi barbara!
willkommen im forum! wie ich deinem profil entnehme bist du in einem kabelnetz. ich würde dir zone alarm empfehlen da ein gewisser schutz schon von deinem provider vorhanden ist. ist leider englisch aber fast selbst erklärend. zu norton security, (ca. 850.-ats mit norton antivirus 2000) hab das programm auf einer anderen partition laufen, ist deutsch, aber extrem aufgeblasen, nicht leicht zu konfigurieren, ausser man lässt die einstellungen wie sie sind, vom werbeblocker bin ich enttäuscht, viel zu langsam beim ausfiltern, für kenner und profis sicher sehr gut, in einem kabelnetz vielleicht etwas übertrieben, ist aber rein meine persönliche meinung. gruss Franz [Diese Nachricht wurde von wibsi am 02. Mai 2000 editiert.] |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
-------------
![]() |
![]() ZoneArlarm ist auch meine Empfehlung
einfach zu installieren und relativ einfach zu konfigurieren. EnJoy |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventarisierter Pyromane
![]() Registriert seit: 18.02.2000
Ort: Smørebrød, Smørebrød, Smørebrød røm, pøm, pøm, pøm, pøm
|
![]() Den Meinungen schließe ich mich an:
ZoneAlarm ist wirklich sehr gut und kostet nix. |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Newbie
![]() Registriert seit: 30.04.2000
|
![]() Super eure Tipps und wo bekomme ich Zonealarm?
Barbara |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Gast
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Obersektionsleiter
![]() |
![]() Also in einem Kabelnetz eine gewisse Sicherheit vom Provider ??
4-6 Hackattaken pro Tag finde ich nicht gerade sicher. |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Inventar
![]() |
![]() hallo kato!
du hast sicher recht, nur kabelnetz ist nicht kabelnetz, wir in unserem netz haben uns die letzten wochen ausgiebig mit der IT sicherheit auseinander gesetzt. sämtlich versuche mit hilfe von ausländischen prüfhacks sind am provider gescheitert nur innerhalb des netzes spielten ein paar möchtegern hacker oder pinger mit der sicherheit und da konnte ich mit zone alarm ablocken und ihnen eine auf die finger klopfen, sicher gibt es noch bessere firewall. gruss Franz |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Gesperrt
![]() |
![]() Hy wibsi,
ich würd mit der Sicherheit nicht so angeben. Denn das alleine kann schon ein Anreiz für einen Hacker sein. Und daß es einen 100%igen Schutz niemals geben kann ist eh klar. |
![]() |
![]() |
![]() |