![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Tuning, Cooling, Overclocking Alles was den PC schneller und Bastlern Spass macht... |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#41 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 28.09.2001
|
![]() Zitat:
Doppelpost sorry! ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#42 | |
Großmeister
![]() |
![]() Zitat:
![]() na wenn'st z.B. zu nah zu einem feuer ran gehst ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#43 | |
Hero
![]() |
![]() Zitat:
Der Mikrowellenherd ist so abgeschirmt dass dir nix passiert wenn du davor stehst. Wenn du die Tür öffnest wird die Röhre sofort stillgelegt. Würdest du diese Sicherungen entfernen wärst du in null komma nix tot wenn du zu nahe ran kämst. Die Mikrowelle macht nix anderes als dein Blut so stark zu erhitzen dass es gerinnt. Sollte sich ein Teil des Gerinnsels lösen wird es dich umbingen. Was glaubst du wieso man keine Haustiere im Mikrowellenherd trocknen darf? Die Leistungen die Handys/PCs usw abstrahlen sind aber so gering dass der thermische Effekt praktisch zu vernachlässigen ist... mfG Clystron
![]() |
![]() |
#44 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 21.03.2000
|
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#45 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 15.04.2000
|
![]() Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#46 | |
Großmeister
![]() |
![]() Zitat:
![]() solang die starhlung ausreichend abgeschirmt oder abgeschwächt wird kann nix passieren. mit dem radar strahl i ja nicht meinen ungeliebten nachbarn oder an kindergarten zu, also wozu war das beispiel. meiner meinung nach dienen solche beispiele nur zur "panikmache". genauso der beitrag dass bei wartungsarbeiten an mobilfunksender diese abschaltet werden. nona, wenn i bei meinen PC die HW tausch dann dreh ich ihn auch ab ... ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#47 | |
Hero
![]() |
![]() Zitat:
![]() Wenn ich Löcher in das Gehäuse meines PCs schneide verschlechtere ich damit die Abschirmung extrem und damit strahlt der PC viel mehr als er eigentlich dürfte (ganz zu schweigen davon dass viele Gehäuse auch im Originalzustand nicht dicht genug sind) und folglich bin ich und die Umgebung höherer Strahlung ausgesetzt als wenn ich ein Gehäuse ohne Löcher hätte. Das kann ev gesundheitsschädlich sein oder andere elektronische Geräte in ihrer funktion stören. Aber ich wiederhole mich schon wieder also aus. mfG Clystron
![]() |
![]() |
#48 |
Elite
![]() Registriert seit: 10.11.2000
|
![]() Dann dürftest aber kein elektrische Gerät irgenwo im Haushalt in Betrieb haben. Müsstest meilenweit vom nächsten Umspannwerk/Hochspannungsleitungen etnfernt wohnen. Und selbstverständlich auch kein Handy verwenden. Noch dazu düftest aus keinesfalls irgendwann einmaml Röntgen gehn. Und ganz zu schweigen natürlich von Mikrowellen. Ich glaub nicht das es soooo schädlich ist wenn man die Seitenplatte ersetzt. Ersten sitz man ja normalerweise nciht dirket nebend em Gehäuse und ausserdem ist noch immer ein großteil der Schirmung vorhanden.
![]() |
#49 |
Hero
![]() |
![]() So extrem bin ich nicht
![]() Aber die Frage war ob sich die strahlung erhöht und die Antwort muss ganz klar ja sein. Über Gesundheitsrisiken zu diskutieren ist meiner Meinung nach überflüssig weils ja doch keiner nachweisen kann... mfG Clystron
![]() |
#50 |
Elite
![]() Registriert seit: 10.11.2000
|
![]() Jp genau so ist es.
![]() |