![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 18.07.2001
|
![]() Moin Moin
Ich habe mir das Programm FS Sky World gesaugt und installiert. Leider komme ich jetzt nicht weiter! Frage: Kann ich die installierten Wolken nur mit den bereits vorgefertigten Situationen nutzen? Wenn nicht, wie bekomme ich die Wolken in die aktuelle Situation? Für eine schnelle Antwort wäre ich dankbar!! Gruß aus EDVS Capt. Henning ______________________________ Rettet die Regenwälder, eßt mehr Biber! ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() Hi, ich hab eine Batch-Datei gefunden, die rufe ich auf und selbige erzeugt nach Zufall (momentan) eine Zahl von 1-10. In 10 verschiedenen Ordnern sind nun die neuen Texturen und diese werden einfach in den FS-Textureordner geschrieben. So hat man bei jedem Start eine andere Cumulustextur. Die Zahl laßt sich bestimmt noch erweitern und auch für andere Wolkentexturen verwenden. Das Sky World hatte ich auch mal, war mir aber zu umständlich.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 08.09.2001
|
![]() Hallo Freunde,
wenn man alle Wolkenpacks in die entsprechenden Ordner packt, kann man entweder die fertigen Situationen benutzen oder bei random zufällig einen Wolkenpack aussuchen oder bei Autorandom wird jedesmal nach einer bestimmten Zeiten das Wolkenpaket gewechselt. In jedem Fall geschieht alles in Abhängigkeit von der Wettersituation im Flusi. Die Wolkenpakete werden auch automatisch installiert. Ich benutze z.B. die Automatic und FSMeteo. So erhalte ich immer dem Wetter entsprechende Wolken, die auch mal unterschiedlich ausehen. Wenn natürlich z.B. kein Gewitter ist, sehe ich auch nicht die entsprechenden Wolken. So, ich hoffe, daß so alles richtig ist. Mike |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 18.07.2001
|
![]() Moin, Moin
Vielen Dank für die schnelle Hilfe Gruß aus EDVS Capt. Henning ______________________________ Rettet die Regenwälder, eßt mehr Biber ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |